Spectrum of the Seas nimmt Kurs auf Japan

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal nimmt wie­der Kurs auf den Fer­nen Osten. Die Spec­trum of the Seas ist dafür in die­ser Woche von Sin­ga­pur aus nach Yoko­ha­ma aus­ge­lau­fen.

Die zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt umfasst unter ande­rem Stopps in Viet­nam. Dar­über hin­aus ist ein zwei­tä­gi­ger Besuch in Hong­kong und in Kee­lung (Tai­wan) sowie in Shi­mi­zu und Kobe geplant, ehe das 2019 von der Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg gebau­te Schiff am 12. August in Yoko­ha­ma ein­trifft.

Von dort aus ist eine zwei­te zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt nach Ost- und Süd­ost­asi­en geplant. Auf der Rück­fahrt nach Sin­ga­pur ste­hen Anläu­fe in Nha Trang, Hong­kong, Kobe und Shi­mi­zu sowie neue Stopps in Ho-Chi-Minh-Stadt und Kago­shi­ma auf dem Pro­gramm.

Ab April 2024: Kreuzfahrten ab/bis Shanghai

Die Spec­trum of the Seas wird von Roy­al Carib­be­an danach ganz­jäh­ri­ge bis Anfang 2024 für Kurz­kreuz­fahr­ten ab Sin­ga­pur ein­ge­setzt. Die drei- bis fünf­tä­gi­gen Tou­ren begin­nen am Mari­na Bay Crui­se Cen­ter und beinhal­ten Anläu­fe in Häfen in Thai­land und Malay­sia, wie Penang, Phu­ket und Port Klang.

Zwi­schen Sep­tem­ber und Okto­ber soll das Schiff der Quan­tum-Klas­se außer­dem zwei zusätz­li­che 12-Näch­te-Rou­ten nach Japan und in den Fer­nen Osten über­neh­men. Im April 2024 kehrt Roy­al Carib­be­an dann mit der Spec­trum of the Seas nach Chi­na zurück. Dort sind vier- bis sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fah­ren ab Shang­hai geplant.

Das 4200 Pas­sa­gie­re fas­sen­de 348 Meter lan­ge und 41,4 Meter brei­te Kreuz­fahrt­schiff ist als Teil der Quan­tum-Klas­se spe­zi­ell für den asia­ti­schen Markt kon­zi­piert wor­den. Cha­rak­te­ris­tisch für die fünf Schif­fe umfas­sen­de Bau­rei­he ist der North Star, eine glä­ser­ne Gon­del, die an einem aus­fahr- und schwenk­ba­ren Arm hängt, von der Gäs­te einen Blick aus bis zu 90 Meter Höhe haben. Dar­über hin­aus gibt es am Heck „Rip­Cord“, einen Fall­schirm­sprung-Simu­la­tor und „Sea­Plex“, einen meh­re­re Decks umfas­sen­den Enter­tain­ment­be­reich, unter ande­rem mit Auto­scoo­tern.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page