AIDA Cruises startet größtes Modernisierungs-Programm der Firmengeschichte

AIDA Cruises startet das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens. Erste Schiffe der Sphinx-Baureihe werden von Grund auf renoviert und modernisiert.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses kün­digt mit AIDA Evo­lu­ti­on das größ­te Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm sei­ner Flot­te an. Das Pro­gramm betrifft zunächst die Schif­fe AID­A­di­va, AIDA­bel­la und AIDAlu­na aus der Sphinx-Bau­rei­he, die zwi­schen 2025 und 2026 grund­le­gend über­ar­bei­tet wer­den. Dabei liegt der Fokus auf einem voll­stän­dig neu­en Innen­raum­de­sign sowie der Über­ho­lung von Tech­nik und Anla­gen.

Neues Erscheinungsbild und erweitertes Angebot

Alle Gäs­te­ka­bi­nen der genann­ten Schif­fe erhal­ten ein neu­es Aus­se­hen, und es wer­den mehr Sui­ten ange­bo­ten. Zudem ent­ste­hen erst­mals exklu­si­ve Berei­che und Ser­vices, von denen ins­be­son­de­re Sui­ten­gäs­te pro­fi­tie­ren wer­den. Das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot wird mit einer Viel­zahl von Restau­rants, aus­ge­wähl­ten Signa­tu­re Bars und zusätz­li­chen Ser­vice­leis­tun­gen erwei­tert. Beson­ders das zen­tra­le Thea­tri­um, das Herz­stück der Sphinx-Schif­fe, wird mit neu­en Sitz­ge­le­gen­hei­ten und einem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept wei­ter­ent­wi­ckelt. Für Fami­li­en mit Kin­dern wer­den zusätz­li­che Akti­vi­täts­be­rei­che geschaf­fen.

Start der Modernisierung auf AIDA Diva

Die Sphinx-Bau­rei­he, deren Schif­fe zwi­schen 2007 und 2013 in Dienst gestellt wur­den, präg­te das AIDA-Gefühl maß­geb­lich mit ihrem inno­va­ti­ven Raum­kon­zept und far­ben­fro­hen Design. Die Moder­ni­sie­rung beginnt mit AID­A­di­va im Früh­jahr 2025, gefolgt von AIDA­bel­la und AIDAlu­na im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026.

Weiterhin Engagement für eine nachhaltige Kreuzfahrt

AIDA Crui­ses inves­tiert im Rah­men sei­ner Dekar­bo­ni­sie­rungs­stra­te­gie seit lan­gem in einen nach­hal­ti­gen Kreuz­fahrt­markt. Schon seit 2004 nutzt das Unter­neh­men bei­spiels­wei­se Land­strom in Häfen, um loka­le Emis­sio­nen zu redu­zie­ren. In den kom­men­den Jah­ren plant AIDA Crui­ses wei­te­re Inves­ti­tio­nen in Maß­nah­men zur Sen­kung des Treib­stoff­ver­brauchs, der Stei­ge­rung der Ener­gie­ef­fi­zi­enz und der Res­sour­cen­scho­nung. Das Unter­neh­men strebt an, die Koh­len­stoff­in­ten­si­tät bis 2026 um 20 Pro­zent im Ver­gleich zu 2019 zu sen­ken.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page