Drittes Costa-Schiff wechselt zu Carnival Cruise Line

zur Merkliste
hinzugefügt

Unter dem Label „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ fährt ab dem 25. April die ehe­ma­li­ge Cos­ta Firen­ze für die Car­ni­val Crui­se Line als Car­ni­val Firen­ze. Sie ist bereits das drit­te Schiff von Cos­ta Cro­cie­re, das zur Kern­mar­ke des Car­ni­val-Kon­zerns wech­selt.

Die Lumi­no­sa mach­te im Novem­ber 2022 den Anfang, gefolgt von der ehe­ma­li­gen Cos­ta Vene­zia im Mai 2023. Als Car­ni­val Firen­ze wird das für 4126 Pas­sa­gie­re aus­ge­leg­te Schiff nach rund zwei­mo­na­ti­gen Reno­vie­rungs- und Umbau­ar­bei­ten ab dem 25. April vom kali­for­ni­schen Long Beach aus zu drei- bis sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Cata­li­na Island sowie ent­lang der mexi­ka­ni­schen West­küs­te auf­bre­chen.

Firenze soll „Carnival Fun Italian Style“ vermitteln

In der ver­gan­ge­nen Woche wech­sel­te das Schiff im spa­ni­schen Cadiz offi­zi­ell von Cos­ta zur Car­ni­val Crui­se Line. Wie bereits die Car­ni­val Vene­zia soll auch die Car­ni­val Firen­ze künf­tig den „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ inner­halb der Flot­te ver­mit­teln. Unter­stri­chen wer­den ihre ita­lie­ni­schen Wur­zeln durch ent­spre­chen­des Design in den inne­ren und äuße­ren Berei­chen des Schif­fes.

So ist zum Bei­spiel das Atri­um dem Dom­platz von Flo­renz nach­emp­fun­den, wäh­rend das Lido-Deck von der ita­lie­ni­schen Rivie­ra inspi­riert wur­de. Ita­lie­ni­sches Flair ver­sprü­hen auch die vie­len gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen, dar­un­ter der „La Stra­da Grill“ oder „Il Viag­gio“, Car­ni­vals neu­es­tes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant, das die ver­schie­de­nen kuli­na­ri­schen Regio­nen des „Stie­fels“ in sei­ner Kar­te wider­spie­gelt. Ita­lie­ni­sche Atmo­sphä­re herrscht auch in den Bars „Ama­ri“ und „Friz­zan­te“, wo Pas­sa­gie­re authen­ti­sche Cock­tails erwar­ten. Bel­la Ita­lia prä­sen­tiert sich eben­falls bei Events wie der Deck­par­ty Fes­ta Ita­lia­na oder dem Captain’s Vene­ti­an Toast. 

Entscheidung von Carnival wegen stärkerer Kreuzfahrt-Nachfrage in den USA

Im Som­mer 2022 hat­ten Cos­ta und Car­ni­val den Wech­sel der Schif­fe inner­halb des Kon­zern ver­kün­det. Ange­sichts der lang­sa­men Wie­der­auf­nah­me des Betriebs in Asi­en nach der Coro­na-Pan­de­mie und der star­ken Wie­der­auf­nah­me der Kreuz­fahr­ten in den USA, habe man beschlos­sen, die­se Gele­gen­heit zu ergrei­fen, um ame­ri­ka­ni­schen Gäs­ten die Mög­lich­keit zu geben, die­se bei­den Schif­fe der Vis­ta-Klas­se ken­nen­zu­ler­nen, hieß es damals in einem State­ment. Cos­ta Vene­zia und Cos­ta Firen­ze sind die Schwes­ter­schif­fe von Car­ni­val Vis­ta, Car­ni­val Hori­zon und Car­ni­val Pan­ora­ma. Die bei­den Ein­hei­ten waren sei­ner­zeit als Schif­fe für das Asi­en-Pro­gramm von Cos­ta geplant.

 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page