Erstanlauf: Explora I im Hamburger Hafen

zur Merkliste
hinzugefügt

Unter dem Kom­man­do von Kapi­tä­nin Sere­na Mela­ni hat am Mor­gen die Explo­ra I von Explo­ra Jour­neys erst­mals im Ham­bur­ger Hafen fest­ge­macht.

Zum Erst­an­lauf in der Han­se­stadt ging eine Dele­ga­ti­on von Ter­mi­nal­be­trei­ber Crui­se­ga­te Ham­burg sowie des Ver­eins Ham­burg Crui­se Net an Bord für die tra­di­tio­nel­le Pla­ket­ten­über­ga­be. Die Explo­ra I absol­vier­te erst Anfang August von Kopen­ha­gen aus ihre Jung­fern­fahrt und wird bereits am frü­hen Mon­tag­abend Ham­burg wie­der in Rich­tung Rot­ter­dam ver­las­sen.

Der Stopp in der Elb­me­tro­po­le war Teil einer Kreuz­fahrt von Kopen­ha­gen ins bri­ti­sche Sout­hamp­ton. Den­noch kamen am Crui­se Ter­mi­nal Alto­na auch neue Gäs­te an Bord, da die Rei­sen der neu­en MSC-Luxus­mar­ke auch in Abschnit­ten buch­bar sind.

Winter in der Karibik

Den Win­ter ver­bringt der Neu­bau in Nord­ame­ri­ka und in der Kari­bik, bevor es im Som­mer 2024 für Rei­sen im Mit­tel­meer nach Euro­pa zurück­kehrt.

Die Indienst­stel­lung der Explo­ra I hat­te sich wegen der Brand­schutz-Zer­ti­fi­zie­rung von Deckspa­nee­len Anfang Juli um zwei Wochen ver­zö­gert. Zuvor war bereits der Ablie­fe­rungs­ter­min im Okto­ber 2022 auf Mai 2023 ver­scho­ben wor­den.

Der­zeit ent­steht die Explo­ra II in Ita­li­en auf der Fin­can­tie­ri-Werft. Sie soll im August 2024 in Dienst gestellt wer­den. Die Explo­ra III wird dann das ers­te von zwei Schif­fen der Serie mit LNG-Antrieb. Sie soll 2026 und die Explo­ra IX 2027 abge­lie­fert wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page