Hurtigruten Norwegen präsentiert umweltfreundliche Pflegelinie

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In Zusam­men­ar­beit mit Lofo­ten Sea­weed hat Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen eine Pro­dukt­li­nie für Haut- und Haar­pfle­ge ent­wi­ckelt, basie­rend auf Mee­res­al­gen aus den kla­ren Gewäs­sern der Lofo­ten nörd­lich des Polar­krei­ses.

Die­se umwelt­freund­li­chen Pro­duk­te wer­den künf­tig in jeder Kabi­ne der Hur­tig­ru­ten Schif­fe zu fin­den sein und erset­zen her­kömm­li­che Pfle­ge­pro­duk­te, die Che­mi­ka­li­en ent­hal­ten.

Nachhaltige Haut- und Haarpflege mit Meeresalgen

Die neue Pfle­gel­i­nie, exklu­siv auf Hur­tig­ru­ten zuge­schnit­ten, umfasst Sham­poo, Con­di­tio­ner, Kör­per­sei­fe, Feuch­tig­keits­creme und Hand­sei­fe. Alle Pro­duk­te sind frei von schäd­li­chen Che­mi­ka­li­en und ent­hal­ten aus­schließ­lich natür­li­che Inhalts­stof­fe. Der in Hand­ar­beit geern­te­te See­tang von den Lofo­ten ver­leiht den Pfle­ge­pro­duk­ten ihre beson­de­re Qua­li­tät und schützt gleich­zei­tig die Ozea­ne und die Umwelt.

Die Haut- und Haar­pfle­ge­se­rie wur­de in Design, Duft und Tex­tur sorg­fäl­tig abge­stimmt und trägt zur Erhal­tung des Öko­sys­tems der Mee­re bei.

Minimale Auswirkungen auf die Meere

Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen bezieht bereits See­tang von Lofo­ten Sea­weed für das kuli­na­ri­sche Ange­bot an Bord. Die neue Pfle­gel­i­nie ist das jüngs­te Pro­jekt die­ser Part­ner­schaft und unter­stützt das Bewusst­sein für natür­li­che Pfle­ge­pro­duk­te.

Die Inhalts­stof­fe der Pro­duk­te haben beru­hi­gen­de, schüt­zen­de, anti­oxi­da­tive und anti­bak­te­ri­el­le Eigen­schaf­ten und ver­bes­sern die Elas­ti­zi­tät und Feuch­tig­keit der Haut. Äthe­ri­sche Öle und natür­li­che Zusatz­stof­fe, dar­un­ter eine spe­zi­el­le Mischung aus Zitro­nen­gras- und Ing­wer­öl, ver­lei­hen den Pro­duk­ten einen erfri­schen­den Duft.

Lokale Produktion und Nachhaltigkeit

Die Her­stel­lung der Pfle­ge­se­rie erfolgt lokal durch Rei­ne Såper in Stok­mark­nes. Der Inha­ber per­sön­lich lie­fert die Pro­duk­te an Bord, wenn die Schif­fe in Stok­mark­nes anle­gen. Die­ser Schritt bedeu­tet einen Wech­sel von glo­ba­len Arti­keln zu loka­len Hygie­ne­pro­duk­ten aus Nor­we­gen.

Zusätz­lich wer­den nach­füll­ba­re Fla­schen ein­ge­führt, um Ver­pa­ckungs­müll zu redu­zie­ren. Die­ses nach­hal­ti­ge Kon­zept trägt zur Ver­rin­ge­rung des Plas­tik­ver­brauchs bei und för­dert ein umwelt­be­wuss­tes Bewusst­sein.

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