News

HX Hurtigruten Expeditions: Programm für die Saison 2025/2026 vorgestellt

HX Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons hat sein neu­es Pro­gramm für die Sai­son 2025/2026 bekannt gege­ben. In der kom­men­den Sai­son wer­den die Expe­di­ti­ons­schif­fe von HX mehr als 80 Rou­ten auf fünf Kon­ti­nen­ten anbie­ten, dar­un­ter Alas­ka, die Ant­ark­tis und die Nord­west­pas­sa­ge. Die Ree­de­rei ist auch erst­mals in West­afri­ka ver­tre­ten und wird ihre Prä­senz in war­men Gewäs­sern wei­ter aus­bau­en.

Celebrity Cruises kündigt Europa-Kreuzfahrten für 2025/26 an

Für die Sai­son 2025/26 plant Celebrity Crui­ses, sie­ben Schif­fe in Euro­pa ein­zu­set­zen, dar­un­ter zwei der Edge-Klas­se. Die Kreuz­fahr­ten star­ten von sie­ben ver­schie­de­nen Abfahrts­hä­fen und füh­ren zu fast 100 auf­re­gen­den Zie­len.

Segel-Kreuzfahrt zur Promi-Regatta in die Karibik

Star Clip­pers nimmt Kurs auf die Pro­mi-Regat­ta „St. Barths Bucket Regat­ta“ vor der gleich­na­mi­gen Kari­bik­in­sel. Vom 21. bis 24. März 2024 ver­wan­delt sich die Insel zum Treff­punkt des Segel­renn­sports. An den Start gehen Super­yach­ten aus aller Welt von min­des­tens 30 Metern Län­ge. Mit dabei: Pas­sa­gie­re des Vier­mas­ters Star Fly­er.

Costa Firenze bald als Carnival Firenze in Long Beach

Im Früh­jahr kom­men­den Jah­res wech­selt die Cos­ta Firen­ze zur Car­ni­val Crui­se Line unter dem Label „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ als Car­ni­val Firen­ze. Bereits ein Jahr nach ihrem Debüt soll sie das US-West­küs­ten-Pro­gramm der Ree­de­rei ver­stär­ken und wird mit zwei Schwes­ter­schif­fen in Long Beach sta­tio­niert.

Motsi Mabuse geht bei Norwegian Cruise Line an Bord

Mot­si Mabu­se, die neue Mar­ken­bot­schaf­te­rin von Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) in Deutsch­land, hat kürz­lich ihre ers­te Kreuz­fahrt auf der Nor­we­gi­an Pri­ma erlebt. Wäh­rend ihrer Rei­se wid­me­te sie sich Sport, Erho­lung und Ent­span­nung im Man­dara Spa, dem Pul­se Fit­ness Cen­ter und dem Oce­an Bou­le­vard mit sei­nen Infi­ni­ty Pools.

Royal Caribbean bringt 2025 sechs Schiffe nach Europa

Sechs Schif­fe, dar­un­ter mit der Allu­re of the Seas auch ein Schiff der Oasis-Klas­se, bringt Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal 2025 nach Euro­pa.

AIDAaura wird zur Celestyal Discovery

Jetzt ist es offi­zi­ell. Die zypri­sche Ree­de­rei Celes­ty­al Crui­ses über­nimmt die ehe­ma­li­ge AIDA­au­ra. Das Schiff soll als Celes­ty­al Dis­co­very in Fahrt kom­men und inner­halb der Celes­ty­al-Flot­te die Celes­ty­al Olym­pia, die ehe­ma­li­ge Song of Ame­ri­ca von Roy­al Carib­be­an, erset­zen.

„Seven Seas Grandeur“ in Ancona abgeliefert

Die „Seven Seas Gran­deur“, das drit­te von Fin­can­tie­ri für Regent Seven Seas Crui­ses gebau­te Luxus­kreuz­fahrt­schiff, wur­de ges­tern in der Werft in Anco­na abge­lie­fert. Mit der Ablie­fe­rung der Gran­deur ist die so genann­te Explo­rer-Klas­se der Ree­de­rei kom­plett.

Costa stellt Programm für 2025 vor – zwei Schiffe ab Deutschland unterwegs

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat das Pro­gramm für die Sai­son 2025 prä­sen­tiert. Zwi­schen April und Novem­ber 2025 bie­tet die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei ver­schie­de­ne Rou­ten im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa an. Von den deut­schen Häfen Ham­burg und Kiel star­ten die Cos­ta Favo­losa und die Cos­ta Dia­de­ma.

Für Kreuzfahrt-Anreise berücksichtigen: Bahn-Gewerkschaft kündigt neue Streiks an

Da kommt wie­der etwas auf Rei­sen­de und Pend­ler zu: Im Tarif­streit zwi­schen der Deut­schen Bahn und der Lok­füh­rer­ge­werk­schaft GDL gibt es wei­ter­hin kei­ne Eini­gung. Jetzt hat die Gewerk­schaft neue Warn­streiks ange­kün­digt.

In der Luft, im Wasser und auf dem Eis: Entertainment auf der Icon of the Seas

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal hat jetzt das Unter­hal­tungs­an­ge­bot für ihr neu­es Flagg­schiff, die Icon of the Seas prä­sen­tiert. Auf dem größ­ten Kreuz­fahrt­schiff der Welt wird in der Luft, im Was­ser und auf dem Eis etwas gebo­ten. Eine Zusam­men­fas­sung.

MSC ordert zwei neue World-Class-Cruiser in Frankreich

MSC Crui­ses wächst wei­ter. Am Mon­tag hat die Ree­de­rei die Bestel­lung von zwei wei­te­ren mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­nen Schif­fen der World-Class bei der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers d´l Atlan­tique ver­kün­det. Die Schwei­zer Ree­de­rei wan­delt damit zwei Optio­nen in Fest­auf­trä­ge um und zieht gleich­zei­tig eine wei­te­re Opti­on für ein fünf­tes Schiff der Bau­rei­he. Die nun geor­der­ten Ein­hei­ten unter den Pro­jekt­na­men „World Class 3“ und „World Class 4“ sol­len 2026 und 2027 in Dienst gestellt wer­den.

You cannot copy content of this page