Costa stellt Programm für 2025 vor — zwei Schiffe ab Deutschland unterwegs

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat das Pro­gramm für die Sai­son 2025 prä­sen­tiert. Zwi­schen April und Novem­ber 2025 bie­tet die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei ver­schie­de­ne Rou­ten im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa an. Von den deut­schen Häfen Ham­burg und Kiel star­ten die Cos­ta Favo­losa und die Cos­ta Dia­de­ma.

Die 2014 in Dienst gestell­te Cos­ta Dia­de­ma bie­tet ab Kiel ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten an, die nach Kopen­ha­gen und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den füh­ren. Die Cos­ta Favo­losa wird von Ham­burg aus sechs ver­schie­de­nen Rei­se­rou­ten bedie­nen: Ab der Elb­me­tro­po­le geht es nach Grön­land, Island, zum Nord­kap, nach Eng­land und Nor­we­gen, inklu­si­ve Spitz­ber­gen und Schott­land.

Schwesterschiffe Costa Toscana und Costa Smeralda kreuzen im Mittelmeer

Im west­li­chen Mit­tel­meer sta­tio­niert Cos­ta drei Schif­fe. Das Flagg­schiff Cos­ta Tos­ca­na, ihre Schwes­ter Cos­ta Sme­ral­da und die Cos­ta Paci­fi­ca. Auf ein­wö­chi­gen Rou­ten fah­ren Gäs­te einer Mit­tei­lung zufol­ge zu den schöns­ten Rei­se­zie­len in Ita­li­en, Spa­ni­en und Frank­reich. Die Cos­ta Sme­ral­da wird ab dem 4. April 2025 jeden Frei­tag von Genua aus Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Caglia­ri, Nea­pel und Civitavecchia/Rom anlau­fen. Die Cos­ta Tos­ca­na hin­ge­gen fährt ab dem 5. April zunächst sams­tags und ab Ende Mai sonn­tags von Savo­na aus nach Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Pal­ma de Mal­lor­ca, Paler­mo und Civitavecchia/Rom.

In der Som­mer­sai­son ersetzt Ibi­za den Stopp in Pal­ma de Mal­lor­ca. Ab dem 10. Mai legt dann auch die Cos­ta Paci­fi­ca jeden Sams­tag in Savo­na an. Gäs­te kön­nen auf ihrer ein­wö­chi­gen Rou­te Tou­lon ent­de­cken, ein neu­es Rei­se­ziel, das fest im Cos­ta-Fahr­plan steht. Außer­dem macht das Schiff Halt in Valen­cia, Pal­ma de Mal­lor­ca, Olbia und Civitavecchia/Rom. Im Herbst wird Nea­pel Olbia im Rei­se­plan erset­zen.

Von Savona ins östliche Mittelmeer

Das Som­mer­pro­gramm der Cos­ta Paci­fi­ca hält Cos­ta zufol­ge zwei wei­te­re Höhe­punk­te bereit: am 21. Juni und 30. August haben Gäs­te die Gele­gen­heit, ab Savo­na zu einer zwei­wö­chi­gen Erkun­dungs­tour zu star­ten, die neben den Klas­si­kern im west­li­chen Mit­tel­meer auch die schöns­ten Desti­na­tio­nen im öst­li­chen Mit­tel­meer ansteu­ert: über Tou­lon, Valen­cia und Pal­ma de Mal­lor­ca geht es wei­ter zu den grie­chi­schen Inseln Kefa­lo­nia, Myko­nos, San­to­ri­ni und Kre­ta. Auf dem Rück­weg run­den Sizi­li­en mit Paler­mo, Sar­di­ni­en mit Olbia und Civitavecchia/Rom das Pro­gramm ab.

Im öst­li­chen Mit­tel­meer sind mit der Cos­ta Deli­zio­sa zwei ein­wö­chi­ge Rei­se­rou­ten buch­bar, die zu einer lan­gen, zwei­wö­chi­gen Rou­te kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die ers­te Rou­te führt ab Marghera/Venedig oder Tri­est nach Grie­chen­land und Kroa­ti­en – von dort kön­nen die Gäs­te Kor­fu, Zakyn­thos, eben­falls neu im Pro­gramm von Cos­ta, Katakolon/Olympia sowie Dubrov­nik und Split erkun­den. Auf eini­gen Rei­se­rou­ten wird Kotor in Mon­te­ne­gro ein Ersatz für Zakyn­thos sein. Auf der zwei­ten Rei­se­rou­te ste­hen dann die grie­chi­schen Inseln San­to­ri­ni und Myko­nos sowie Katakolon/Olympia im Fokus.

Costa Fortuna startet in Istanbul zu den griechischen Inseln

Auch die Cos­ta Fasci­no­sa und Cos­ta For­tu­na kreu­zen im öst­li­chen Mit­tel­meer. Wäh­rend die Cos­ta Fasci­no­sa mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Sizi­li­en, Apu­li­en, Grie­chen­land und Mal­ta geplant ist, fährt die Cos­ta For­tu­na ab Istan­bul zu den grie­chi­schen Inseln Myko­nos, Kre­ta, Rho­dos und San­to­ri­ni.

Für Gäs­te, die nur wenig Zeit haben oder Cos­ta ken­nen­ler­nen wol­len, bie­tet die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei, die in die­sem Jahr ihr 75-jäh­ri­ges Bestehen fei­ert, im Früh­ling und Herbst Mini­kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen drei und vier Tagen an Bord der Cos­ta Favo­losa, Cos­ta Paci­fi­ca, Cos­ta Fasci­no­sa, Cos­ta For­tu­na und Cos­ta Dia­de­ma an.

Wer hin­ge­gen län­ger Zeit hat, für den sind die „Cos­ta Ent­de­ckungs­rei­sen“ mit län­ge­ren Rei­se­rou­ten im Früh­ling und im Herbst auf­ge­legt. Ob in Rich­tung Atlan­tik nach Por­tu­gal, zu den Kana­ri­schen Inseln und auf die Azo­ren, nach Marok­ko, in die Tür­kei oder nach Ägyp­ten. Die Ent­de­ckungs­rei­sen sol­len Cos­ta zufol­ge die per­fek­te Gele­gen­heit bie­ten, das Mit­tel­meer ent­spannt und stress­frei zu ent­de­cken.

Alle neu­en Cos­ta-Rei­sen für 2025 sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page