Oceania Cruises überarbeitet Mittelmeer-Programm 2024, Israel, Jordanien und Ägypten entfallen

zur Merkliste
hinzugefügt

Die krie­ge­ri­schen Aus­ein­an­der­set­zun­gen in Isra­el ver­an­las­sen die Kreuz­fahr­tree­de­rei­en zu mas­si­ven Rou­ten­än­de­run­gen. Heu­te hat Ocea­nia Crui­ses umfang­rei­chen Rei­se­an­pas­sun­gen für das Som­mer­pro­gramm 2024 ver­öf­fent­licht. Betrof­fen sind nicht nur Kurz­rei­sen, auch die Grand Voy­a­ges wur­den ange­passt. Ins­ge­samt wur­den 42 Rei­sen umge­rou­tet, um die Anlauf­hä­fen in Isra­el, Ägyp­ten und Jor­da­ni­en zu erset­zen.

Ocea­nia Crui­ses hat sich bei der Gestal­tung die­ser Rei­sen dar­auf kon­zen­triert, die Fas­zi­na­ti­on tra­di­tio­nel­ler Städ­te mit belieb­ten Strand­or­ten zu ver­ei­nen. Der Prä­si­dent von Ocea­nia Crui­ses, Frank A. Del Rio, betont die stra­te­gi­sche und durch­dach­te Neu­aus­rich­tung der Rei­se­rou­ten.

Die neu­en Mit­tel­meer-Rei­se­rou­ten für 2024 im Über­blick, wie von Ocea­nia Crui­ses heu­te ver­öf­fent­licht:

21. April: 10 Tage von Val­let­ta nach Tri­est an Bord der Vis­ta

Genie­ßen Sie das Bes­te aus dem Mit­tel­meer, der Ägä­is und der Adria. Klas­si­sche Sehens­wür­dig­kei­ten kön­nen in Val­let­ta, Hera­klion, Athen, Dubrov­nik und Vene­dig besich­tigt wer­den, wäh­rend die kopf­stein­ge­pflas­ter­ten Stra­ßen von San­to­rin, Myko­nos, Kotor und Rovinj zum Ver­gnü­gen ein­la­den. Die fol­gen­den Welt­um­se­ge­lun­gen und Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 27. März: 35 Tage von Miami nach Tri­est
  • 11. April: 20 Tage von Rom nach Tri­est

13. Mai: 24 Tage von Dubai nach Bar­ce­lo­na an Bord der Insi­gnia

Auf die­ser epi­schen Rei­se kön­nen die Rei­sen­den erstaun­li­che his­to­ri­sche Schät­ze in Athen, Val­let­ta, Dubrov­nik, Rom und Bar­ce­lo­na besich­ti­gen und die Urlaubs­or­te San­to­rin, Capri und Mon­te Car­lo ent­de­cken. Die fol­gen­den Around the World und Grand Voy­a­ges berück­sich­ti­gen die­se Ände­run­gen eben­falls:

14. Mai: 15 Tage von Dubai nach Tri­est an Bord der Rivie­ra

Genie­ßen Sie ent­spann­te Tage, wäh­rend Sie das Ara­bi­sche, das Rote, das Mit­tel­meer und das Adria­ti­sche Meer durch­que­ren. Zu den Höhe­punk­ten gehö­ren Argos­to­li und Kor­fu in Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro sowie Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en. Ein optio­na­ler Hotel­auf­ent­halt nach der Kreuz­fahrt wird in Vene­dig ange­bo­ten. Auch bei den fol­gen­den Grand Voy­a­ges gibt es Ände­run­gen:

  • 13. April: 58 Tage von Tokio nach Bar­ce­lo­na
  • 28. April: 43 Tage von Sin­ga­pur nach Bar­ce­lo­na
  • 14. Mai: 34 Tage von Dubai nach Rom
  • 14. Mai: 27 Tage von Dubai nach Bar­ce­lo­na

18. Mai: 14 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom an Bord der Mari­na

Auf die­ser zwei­wö­chi­gen Rei­se wett­ei­fern male­ri­sche, weiß getünch­te Häu­ser mit jahr­hun­der­te­al­ten Sehens­wür­dig­kei­ten um Auf­merk­sam­keit. Die Gäs­te genie­ßen eine idyl­li­sche Mischung aus sehens­wer­ten Städ­ten wie Bar­ce­lo­na, Athen und Rom sowie den bekann­ten Urlaubs­or­ten Pal­ma de Mal­lor­ca, Kor­fu, San­to­rin und Sor­rent, dem Tor zu Capri.

21. Mai: 11 Tage von Rom nach Tri­est an Bord der Vis­ta

Rei­sen­de kön­nen in den Häfen des ita­lie­ni­schen, grie­chi­schen und kroa­ti­schen Fest­lands die Wun­der der Anti­ke bestau­nen und die Inseln Sizi­li­en, Mal­ta, Kor­fu und Mon­te­ne­gro erkun­den. Für die Besich­ti­gung von Rom und Vene­dig wer­den optio­na­le Hotel­auf­ent­hal­te vor und nach der Kreuz­fahrt ange­bo­ten. Die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen wider:

  • 11. Mai: 21 Tage von Istan­bul nach Tri­est

29. Mai: 12 Tage von Tri­est nach Bar­ce­lo­na an Bord der Rivie­ra

Neh­men Sie Kurs auf die­se neue Rei­se­rou­te, die für jeden etwas zu bie­ten hat. Häfen ent­lang der dal­ma­ti­ni­schen Küs­te, die Inseln Mon­te­ne­gro, Kor­fu, Mal­ta und Sizi­li­en, das geschichts­träch­ti­ge Pom­pe­ji, Rom und Flo­renz sowie St. Tro­pez. Auch die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen wider:

  • 29. Mai: 19 Tage von Tri­est nach Rom
  • 29. Mai: 29 Tage von Tri­est nach Istan­bul

1. Juni: 11 Tage von Tri­est nach Athen an Bord der Vis­ta

Von Tri­est aus steu­ert das Schiff die adria­ti­schen Küs­ten­or­te Zadar, Dubrov­nik, Kotor und Bari an, bevor es in Häfen in der Tür­kei und Grie­chen­land anlegt. Optio­na­le Hotel­auf­ent­hal­te vor und nach der Kreuz­fahrt ermög­li­chen es den Gäs­ten, Vene­dig und Athen zu besu­chen. Die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 1. Juni: 18 Tage von Tri­est nach Istan­bul

7. Juli: 10 Tage von Athen nach Istan­bul an Bord der Rivie­ra

Zu den Höhe­punk­ten der Rei­se gehö­ren his­to­ri­sche Stät­ten in Grie­chen­land und der Tür­kei, dar­un­ter das UNESCO-geschütz­te Ephe­sus, die grie­chi­schen Inseln Myko­nos und San­to­rin sowie das anti­ke Kre­ta. Eine Über­nach­tung in Istan­bul bie­tet Zeit, um auf dem Gro­ßen Basar nach Schät­zen zu stö­bern. Die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 27. Juni: 20 Tage von Istan­bul nach Istan­bul

24. Juli: 10 Tage von Athen nach Bar­ce­lo­na an Bord der Rivie­ra

Die­se Rei­se ist eine Ent­de­ckungs­rei­se von Ost nach West. Zu den Höhe­punk­ten gehö­ren berühm­te Orte wie Athen, Rom, Flo­renz und Bar­ce­lo­na sowie belieb­te grie­chi­sche Inseln, Sizi­li­en und Jet­set-Resorts ent­lang der Amal­fi­küs­te und der fran­zö­si­schen Rivie­ra.

13. August: 12 Tage von Rom nach Rom an Bord der Rivie­ra

In 12 Tagen kön­nen wiss­be­gie­ri­ge Rei­sen­de die vie­len his­to­ri­schen Reich­tü­mer von Rom, Athen und Pom­pe­ji erkun­den sowie die Amal­fi­küs­te und die Mit­tel­meer­in­seln Mal­ta, Myko­nos, San­to­rin, Sizi­li­en und Kre­ta besu­chen. Die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 3. August: 22 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom
  • 13. August: 22 Tage von Rom nach Mon­te Car­lo

28. Sep­tem­ber: 10 Tage von Athen nach Istan­bul an Bord der Rivie­ra

Die­se Kreuz­fahrt ver­bin­det die kroa­ti­sche Stadt Dubrov­nik und das abge­le­ge­ne Kotor mit den belieb­ten Inseln Myko­nos und San­to­rin sowie mit der klas­si­schen Anti­ke in Athen, Kre­ta und Ephe­sus. Eine Über­nach­tung an Bord in Istan­bul bie­tet Zeit für die Besich­ti­gung der Blau­en Moschee und der Hagia Sophia.

2. Okto­ber: 14 Tage von Bar­ce­lo­na nach Val­let­ta an Bord der Mari­na

Die­se umfas­sen­de Rei­se durch das Mit­tel­meer und die Ägä­is ermög­licht es den Besu­chern, die berühm­ten Sehens­wür­dig­kei­ten in Bar­ce­lo­na, Flo­renz, Rom und Dubrov­nik zu ent­de­cken, die Bade­or­te Tou­lon, Por­to­fi­no und Capri zu genie­ßen und die Insel­per­len Kor­si­ka, Sizi­li­en, Kor­fu und Mal­ta zu erkun­den. Die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen eben­falls wider:

  • 22. Sep­tem­ber: 24 Tage von Lon­don nach Val­let­ta
  • 22. Sep­tem­ber: 34 Tage von Lon­don nach Rom
  • 2. Okto­ber: 24 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom

16. Okto­ber: 10 Tage von Val­let­ta nach Rom an Bord der Mari­na

Die Inseln Mal­ta, Mon­te­ne­gro, Kor­fu und Sizi­li­en sind voll­ge­stopft mit his­to­ri­schen Attrak­tio­nen. Außer­dem wer­den auf die­ser Rou­te Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en, Kata­ko­lon in Grie­chen­land sowie Bari, Nea­pel und Rom in Ita­li­en besucht. Auch bei den fol­gen­den Grand Voy­a­ges wur­den die­se Ände­run­gen berück­sich­tigt:

  • 16. Okto­ber: 20 Tage von Val­let­ta nach Bar­ce­lo­na
  • 16. Okto­ber: 42 Tage von Val­let­ta nach Miami

20. Okto­ber: 10 Tage von Athen nach Rom an Bord der Vis­ta

Athen, Gytho­in, Argos­to­li und Kor­fu in Grie­chen­land, die dal­ma­ti­ni­schen Küs­ten­schät­ze von Kotor und Dubrov­nik und die mit­tel­al­ter­li­che Insel Mal­ta wer­den durch Anläu­fe in Mes­si­na, Saler­no und Rom in Ita­li­en ergänzt. Auch die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen wider:

  • 13. Okto­ber: 17 Tage von Bar­ce­lo­na nach Rom

30. Okto­ber: 12 Tage von Rom nach Athen an Bord der Vis­ta

Fas­zi­nie­ren­de Inseln wie das betö­ren­de Myko­nos und Kor­fu in Grie­chen­land, das atem­be­rau­ben­de Mon­te­ne­gro, das legen­dä­re Sizi­li­en und das mit­tel­al­ter­li­che Mal­ta wer­den mit Rom, den Cin­que Terre, Tou­lon, Dubrov­nik und Athen, der Wie­ge der Demo­kra­tie, kom­bi­niert. Auch die fol­gen­den Grand Voy­a­ges spie­geln die­se Ände­run­gen wider:

  • 30. Okto­ber: 21 Tage von Rom nach Rom
  • 30. Okto­ber: 36 Tage von Rom nach Miami

11. Novem­ber: 9 Tage von Athen nach Rom an Bord der Vis­ta

Auf die­ser umfas­sen­den Rei­se­rou­te kön­nen Rei­sen­de klas­si­sche Stät­ten in Athen, Gythion und Argos­to­li in Grie­chen­land, die Inseln Mon­te­ne­gro, Mal­ta und Sizi­li­en sowie Dubrov­nik, Saler­no und Rom besu­chen. Auch die fol­gen­de Grand Voya­ge spie­gelt die­se Ände­run­gen wider:

  • 11. Novem­ber: 24 Tage von Athen nach Miami

24. Novem­ber: 18 Tage von Istan­bul nach Dubai an Bord der Rivie­ra

Von Istan­bul aus wer­den das lebens­fro­he Myko­nos, das anti­ke Athen, die Fes­tungs­stadt Dubrov­nik und die weni­ger bekann­ten Urlaubs­or­te Kotor und Argos­to­li ange­steu­ert. Vor der Aus­schif­fung genie­ßen die Gäs­te eine Über­nach­tung in Dubai. Auch bei den fol­gen­den Grand Voy­a­ges wer­den die­se Ände­run­gen berück­sich­tigt:

  • 14. Novem­ber: 28 Tage von Bar­ce­lo­na nach Dubai
  • 24. Novem­ber: 28 Tage von Istan­bul nach Abu Dha­bi
  • 24. Novem­ber: 49 Tage von Istan­bul nach Sin­ga­pur

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page