TUI Cruises auf Kurs in die Zukunft: Drei Schiffe gleichzeitig im Bau

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Ham­bur­ger Ree­de­rei TUI Crui­ses blickt auf ein aus ihre­rer Sicht posi­ti­ves Jahr. 2023 erreich­te die Mein-Schiff-Flot­te bereits wie­der die Aus­las­tung von 2019. Für 2024 rech­net die Ree­de­rei mit einer wei­ter posi­ti­ven Ent­wick­lung. Aktu­ell sind drei Schif­fe für TUI Crui­ses gleich­zei­tig im Bau.

Auf­grund des Trends zu län­ger­fris­ti­gen Buchun­gen sei bereits jetzt abseh­bar, dass auch 2025 ein beson­ders erfolg­rei­ches Jahr wird, heißt es in einer aktu­el­len Pres­se­mit­tei­lung. 2023 haben sich neben den Stamm­gäs­ten 45 Pro­zent Neu­kun­den für Rei­sen mit Mein Schiff ent­schie­den, so die Ree­de­rei.

Um künf­tig noch mehr Gäs­ten Urlaub an Bord der Mein-Schiff-Flot­te zu ermög­li­chen, wach­se die Flot­te bis 2026 auf neun Schif­fe, so der Kreuz­fahrt­an­bie­ter.

Mein Schiff 7 startet im Frühsommer — Mein Schiff Relax folgt 2025

Die Mein Schiff 7 wird in die­sem Jahr in Dienst gestellt und star­tet ers­te Rei­sen im Früh­som­mer die­ses Jah­res. Die Mein Schiff Relax, das ers­te der bei­den Schif­fe der InTUI­ti­on-Klas­se, wird zahl­rei­che Neue­run­gen bie­ten und im Som­mer 2025 in Dienst gestellt. Was bleibt, ist das groß­zü­gi­ge Gast-Raum-Ver­hält­nis und der hohe Anteil an Bal­kon-Kabi­nen, mit 85 Pro­zent noch ein­mal mehr als bei der bis­he­ri­gen Flot­te, so TUI Crui­ses. Rei­sen für die Mein Schiff Relax für 2025 sind bereits jetzt buch­bar. Und jetzt — nur weni­ge Wochen nach dem Auf­schwim­men der Mein Schiff 7 und der Mein Schiff Relax — hat die Pro­duk­ti­on des zwei­ten Neu­baus der InTUI­ti­on-Klas­se auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft begon­nen.

Alle drei neu­en Schif­fe kön­nen in Häfen, die die­sen anbie­ten, Land­strom bezie­hen. Die Mein Schiff 7 wird zukünf­tig mit Metha­nol fah­ren kön­nen. Die bei­den Schif­fe der InTUI­ti­on-Klas­se wer­den mit Flüs­sig­gas fah­ren. Per­spek­ti­visch auch mit emis­si­ons­ar­men und kli­ma­freund­li­chen Bio- und E‑LNG.

Mein Schiff 2 erhält Landstromanschluss

Wir sehen fast täg­lich, wie sich die Mein Schiff Relax zu dem Wohl­fühls­chiff ent­wi­ckelt, das wir uns vor­ge­stellt haben“, sagt Wyb­cke Mei­er, CEO TUI Crui­ses. „Dass wir nun den Bau des Schwes­ter­schiffs begon­nen haben, ist für uns ein groß­ar­ti­ger Start in das Jahr 2024, das so vie­le wun­der­ba­re Rei­sen und Mein Schiff Erleb­nis­se für die Gäs­te bereit­hält.“

Pünkt­lich zum Start in neue Jahr hat die Ree­de­rei auch die Mein Schiff 2 fit für ihre wei­te­re Sai­son im Ori­ent gemacht. Vom 4. bis 14. Janu­ar war das Schiff für rou­ti­ne­mä­ßi­ge War­tungs- und Ver­schö­ne­rungs­ar­bei­ten sowie für die Vor­be­rei­tung des fina­len Land­stro­m­an­schlus­ses in Dubai in der Werft.

Als fünf­tes Schiff der Flot­te wur­de die Mein Schiff 2 bord­sei­tig für Land­strom vor­be­rei­tet. Für die Instal­la­ti­on der Anla­ge wur­de eine zusätz­li­che Tür in die Außen­haut des Schif­fes geschnit­ten, durch die im Hafen die sechs Zen­ti­me­ter dicken Land­strom­ka­bel in das Schiff geführt wer­den. Sobald in Kür­ze die Schalt­schrän­ke gelie­fert und ange­schlos­sen sind, kann auch die Mein Schiff 2 wäh­rend der Lie­ge­zeit in Häfen Land­strom nut­zen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page