Veranstalter Windrose nimmt Luxuskreuzfahrten ins Visier

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Ber­li­ner Ver­an­stal­ter für Luxus­rei­sen, Wind­ro­se, nimmt Luxus­kreuz­fahr­ten ins Visier. Dafür hat das Unter­neh­men jetzt für sei­ne Kun­den exklu­si­ve Ree­de­rei­en zusam­men­ge­fasst — von der Ant­ark­tis-Expe­di­ti­ons über den America´s Cup bis zum Segel­törn reicht die Vor­auswahl. Wind­ro­se möch­te einem Medi­en­be­richt zufol­ge vor allem weni­ger bekann­te Ree­de­rei­en vor­stel­len.

Mehr als ein Dut­zend Ree­de­rei­en, 16 Schif­fe und mehr als 25 Rou­ten prä­sen­tiert Wind­ro­se einer Mit­tei­lung zufol­ge in sei­ner Bro­schü­re „Luxu­ry Crui­ses — Die Welt der Luxus­kreuz­fahr­ten“. Chris­ti­an Böll ist Geschäfts­füh­rer von Wind­ro­se und sagt: „Alle aus­ge­wähl­ten Rei­sen der hand­ver­le­se­nen Selek­ti­on haben gemein, dass sie unse­ren Gäs­ten etwas ganz außer­ge­wöhn­li­ches bie­ten.“ Die genann­ten Rou­ten und Schif­fe sei­en ein Vor­ge­schmack auf das Gesamt­an­ge­bot, das Wind­ro­se auf einem Schiffs­rei­se­por­tal vor­stel­len wer­de.

„Ich habe im Rah­men einer Markt­for­schungs­ana­ly­se die Trends bei unse­ren poten­zi­el­len Gäs­ten mit hoher Liqui­di­tät unter­sucht. Dabei haben wir gemerkt, dass hohes Inter­es­se an der Kreuz­fahrt besteht, spe­zi­ell für Expe­di­tio­nen und klei­ne Schif­fe“, so Böll in einem Inter­view mit fvw Tra­vel Talk. Der Fokus bei dem neu­en Schiffs­rei­se­por­tal und bei der Bro­schü­re lie­ge zunächst auf der Bera­tung. „Wir haben unter ande­rem bewusst Ree­de­rei­en auf­ge­nom­men, die nicht so stark im deut­schen Markt sind“, so Böll gegen­über fvw.

Mit der Le Commandant Charcot ins Eis

Ein Bei­spiel für die vor­ge­stell­ten Schif­fe und Ree­de­rei­en ist Wind­ro­se zufol­ge die Le Com­man­dant Char­cot von Ponant. Sie fährt in die­sem Herbst unter ande­rem in 20 Tagen von Alas­ka durch die Bering­stra­ße, über den Nord­pol und durch das Pack­eis nach Spitz­ber­gen. An Bord des fran­zö­si­schen Schif­fes erwar­tet Gäs­te geho­be­ne Lebens­art in Form von Gour­met­kü­che, sowie inspi­rie­ren­de Vor­trä­ge von Aben­teu­rer und Ent­de­cker Alban Michon und der Rei­se- und Tier-Foto­gra­fin Cin­dy Mil­ler Hop­kins.

In deut­lich wär­me­ren Gewäs­sern, aber nicht min­der ein­drucks­voll ist die Scenic Eclip­se II unter­wegs. „Das
brand­neue Expe­di­ti­ons­schiff hebt die Kreuz­fahrt mit sei­nem 6‑S­ter­ne-Luxus auf ein ganz neu­es Niveau“, so Böll. 2024 rei­sen Wind­ro­se-Gäs­te mir ihr bei­spiels­wei­se zu den Sehn­suchts­zie­len Aus­tra­li­ens und erle­ben dort unter ande­rem das Gre­at Bar­ri­er Reef sowie die Tier­pa­ra­die­se auf den klei­nen Insel­chen – und das aus meh­re­ren Per­spek­ti­ven. Der schiffs­ei­ge­ne Hub­schrau­ber lie­fert die Vogel­per­spek­ti­ve und das U‑Boot sorgt für Unter­was­ser­an­sich­ten.

Overnight in Mittelmeerhäfen

Eben­falls unter den Emp­feh­lun­gen von Wind­ro­se ist eine Rei­se an Bord der neu­en Vis­ta von Ocea­nia Crui­ses. Auf der Rou­te von Mon­te Car­lo bis Athen sind lan­ge Lie­ge­zei­ten in den Mit­tel­meer­hä­fen, unter ande­rem Flo­renz, Rom und San­to­rin, vor­ge­se­hen. Es gibt zahl­rei­che Auf­ent­hal­te über Nacht, sodass Land­gän­ge nicht ver­kürzt wer­den müs­sen sowie sorg­sam aus­ge­wähl­te Rei­se­er­leb­nis­se.

Unter www.windrose-kreuzfahrten.de, dem Schiffs­rei­sen-Por­tal von Wind­ro­se und „Home of Luxu­ry
Crui­ses“ sind dem Ver­an­stal­ter zufol­ge noch vie­le wei­te­re Rou­ten, Ree­de­rei­en und Schif­fe ein­seh­bar – inklu­si­ve detail­lier­ter Infos zu Kabi­nen, Unter­hal­tungs­pro­gramm und mehr. Die Bro­schü­re „Exklu­si­ve Schiffs­rei­sen“ ist ab sofort unter www.windrose.de/de-de/Catalog erhält­lich.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page