Wintersaison 24/25: Das sind die Routen von MSC Cruises

zur Merkliste
hinzugefügt

Mehr als 150 Abfahr­ten welt­weit hat MSC Crui­ses für die Win­ter­sai­son 2024/25 in die­ser Woche zur Buchung frei­ge­schal­tet. Dar­un­ter sind Kreuz­fahr­ten mit der MSC World Euro­pa im Mit­tel­meer. Sechs MSC-Schif­fe sind in der Kari­bik unter­wegs — unter ande­rem ab New York City.

Um die star­ke Prä­senz von MSC Crui­ses in Nord­ame­ri­ka wei­ter aus­zu­bau­en wer­de man die MSC Mera­vi­glia wei­ter­hin ab/bis New York ein­set­zen, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. Ange­bo­ten wer­den Rou­ten zwi­schen sie­ben und elf Näch­ten. Auf der Rou­te in die Kari­bik lie­gen Orlan­do im US-Bun­des­staat Flo­ri­da, Port Cana­ve­ral, Nas­sau auf den Baha­mas und die MSC-Pri­vat­in­sel Oce­an Cay.

Die MSC Seas­cape sticht der Ankün­di­gung zufol­ge jeden Sams­tag von Miami aus in See und fährt 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Kari­bik (Domi­ni­ka­ni­sche Repubklik, Puer­to Rico und Oce­an Cay) und in die west­li­che Kari­bik nach Jamai­ka, zu den Cayman­in­seln, nach Mexi­ko und nach Oce­an Cay.

MSC Euribia wird in Dubai stationiert

An jedem Sonn­tag folgt die MSC Sea­si­de, die eben­falls ab Miami 7‑Näch­te-Tou­ren bie­tet und abwech­selnd in der öst­li­chen Kari­bik (Baha­mas, Puer­to Rico und Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik) und der west­li­chen Kari­bik (Mexi­ko, Hon­du­ras oder Beli­ze und Baha­mas) unter­wegs ist.

Ergänzt wird das Kari­bik-Ange­bot durch Abfahr­ten der MSC Divina ab Miami für drei bis zehn-Näch­te-Kreuz­fahr­ten, mit der MSC Seashore ab/bis Port Cana­ve­ral mit Mini-Kreuz­fahr­ten von 3- bis 4‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den Baha­mas und 7‑Näch­te-Tou­ren nach Mexi­ko. Die MSC Vir­tuo­sa wird in Fort-de-France auf Mar­ti­ni­que sta­tio­niert. Von dort aus sind 14-Näch­te-Kreuz­fahr­ten in die mitt­le­re und süd­li­che Kari­bik vor­ge­se­hen.

Die erst in die­sem Som­mer in Dienst gestell­te MSC Euri­bia wird in Dubai sta­tio­niert und ihr Debüt in der Golf­re­gi­on geben. Dort sind 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten nach Abu Dha­bi, Katar und Bah­rain geplant.

Die MSC World Euro­pa, das ers­te Schiff der neu­en World-Class setzt die Schwei­zer Ree­de­rei im Mit­tel­meer ein. Jeden Sonn­tag sticht das Schiff von Genua aus zu 7‑Näch­te-Tou­ren durch das Mit­tel­meer in See. Auf der Rou­ten lie­gen Civi­ta­vec­chia, Mes­si­na auf Sizi­li­en, Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na in Spa­ni­en und Mar­seil­le in Frank­reich.

Auf der Metro­po­len­rou­ten ab Ham­burg wird die MSC Pre­zioa ein­ge­setzt, die jeden Sonn­tag zu 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten nach Zee­brüg­ge (Bel­gi­en), Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de), Le Hav­re (Frank­reich) und Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) auf­bricht. Dar­über hin­aus wird am 5. Janu­ar 2025 eine 21-Näch­te-Rei­se ab Ham­burg zu den Kana­ren und nach Madei­ra bis nach Marok­ko mit der MSC Pre­zio­sa ange­bo­ten.

Mit der MSC Musi­ca kön­nen 7‑Näch­te-Abfahr­ten ab dem ägyp­ti­schen Safa­ga nach Dsch­id­da (Sau­di-Ara­bi­en), Aqa­ba (Jor­da­ni­en), Sharm El-Sheikh und Sokhna Port (Ägyp­ten) ange­bo­ten.

Die Kreuz­fahr­ten für den Win­ter 2024/25 kön­nen ab sofort online unter www.msccruises.de.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page