Costa Toscana Reise durch das Rote Meer abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat die für den 9. März geplan­te 19-Näch­te-Repo­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahrt der Cos­ta Tos­ca­na durch das Rote Meer abge­sagt. Grund ist die kri­ti­sche Sicher­heits­la­ge im Golf von Aden. Die Ree­de­rei betont, dass die Sicher­heit und das Wohl­erge­hen der Gäs­te und der Besat­zung immer an ers­ter Stel­le ste­hen. Ange­sichts der Unsi­cher­hei­ten und Ent­wick­lun­gen in der Sicher­heits­la­ge der Regi­on hat das Unter­neh­men in Abstim­mung mit glo­ba­len Sicher­heits­exper­ten und Regie­rungs­be­hör­den die Ent­schei­dung getrof­fen, die geplan­te Kreuz­fahrt abzu­sa­gen.

Auswirkungen auf die Route und Entschädigungsoptionen für Gäste

Die Cos­ta Tos­ca­na soll­te nach der Abfahrt von Dubai ver­schie­de­ne Zie­le in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und im Oman ansteu­ern, bevor die Rou­te durch das Rote Meer und den Suez­ka­nal füh­ren soll­te. Die ursprüng­li­che Rei­se­rou­te umfass­te auch Stopps in Zypern, Grie­chen­land, Mal­ta und Ita­li­en, bevor sie in Savo­na ende­te.

Betrof­fe­ne Gäs­te haben meh­re­re Optio­nen zur Aus­wahl, dar­un­ter die Über­tra­gung ihrer Buchung auf eine Repo­si­tio­nie­rungs- oder Trans­at­lan­tik­kreuz­fahrt bis Dezem­ber 2024. Alter­na­tiv kön­nen sie eine Gut­schrift für zukünf­ti­ge Kreuz­fahr­ten bean­tra­gen oder ihre Reser­vie­rung stor­nie­ren und eine voll­stän­di­ge Rück­erstat­tung erhal­ten. In eini­gen Fäl­len bie­tet Cos­ta ein nicht erstat­tungs­fä­hi­ges Bord­gut­ha­ben von bis zu 200 Euro pro Kabi­ne an.

Costa Toscana wird Afrika umfahren und im Sommer Routen im Mittelmeer anbieten

Mit der Absa­ge der Repo­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahrt wird die Cos­ta Tos­ca­na vor­aus­sicht­lich Afri­ka umfah­ren, um recht­zei­tig in Euro­pa anzu­kom­men. Ab April wird das LNG-ange­trie­be­ne Schiff ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit Stopps in Ita­li­en, Frank­reich und Spa­ni­en anbie­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page