Karibik vor weiterem Kreuzfahrt-Rekordjahr

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Kari­bik steht mög­li­cher­wei­se vor einem Kreuz­fahrt-Rekord­jahr. Dem Jah­res­be­richt des Bran­chen­diens­tes Crui­se Indus­try News zufol­ge wird erwar­tet, dass die Regi­on fast die Hälf­te der welt­wei­ten Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät beher­ber­gen und damit einen Anteil von 40 Pro­zent am welt­wei­ten Kreuz­fahrt­markt errei­chen wird.

Seit dem Neu­start der Kreuz­fahrt nach der Coro­na-Pan­de­mie sind die Kapa­zi­tä­ten ste­tig gewach­sen und 2024 wird zum zwei­ten Mal Rekord­zah­len errei­chen. So hat Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal sei­ne Kari­bik­flot­te um drei Schif­fe erwei­tert und damit in die­sem Jahr größ­ter Anbie­ter von Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik sein.

Royal Caribbean überholt Carnival Cruise Line

Zu den Schif­fen für die Regi­on gehört auch die neue Icon of the Seas, das größ­te Kreuz­fahrt­schiff der Welt, mit Platz für 5610 Pas­sa­gie­re. Sie star­tet ganz­jäh­rig von Miami aus in die Kari­bik. Mit den gestei­ger­ten Kapa­zi­tä­ten hat Roy­al Carib­be­an die Car­ni­val Crui­se Line als größ­ten Anbie­ter von Kari­bik-Kreuz­fahr­ten über­nom­men. Die Kern­mar­ke des Car­ni­val-Kon­zerns war in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren die Num­mer eins in der Regi­on.

Unter­des­sen haben auch ande­re wich­ti­ge Kreuz­fahr­tree­de­rei­en ihre Kapa­zi­tä­ten in der Kari­bik erhöht. Dazu gehö­ren MSC Crui­ses, Nor­we­gi­an Crui­se Line, Prin­cess Crui­ses, Ocea­nia Crui­ses, Vir­gin Voy­a­ges und Mar­ga­ri­ta­ville at Sea. 2024 bie­tet Crui­se Indus­try News zufol­ge ins­ge­samt 42 Ree­de­rei­en min­des­tens eine Rou­te in der Kari­bik an.

Nach dem Mit­tel­meer, Nor­we­gen und der Ark­tis sowie den Kana­ri­schen Inseln gehö­ren die Kari­bi­schen Inseln zu den belieb­tes­ten Kreuz­fahrt­re­vie­re der Deut­schen. Aus­gangs­punk­te für Rei­sen in die Kari­bik mit dem Schiff ist vor allem der US-Bun­des­staat Flo­ri­da mit den Häfen von Miami, Fort Lau­derd­a­le, Tam­pa oder Port Cana­ve­ral. Eini­ge Ree­de­rei­en, wie unter ande­rem Car­ni­val Crui­se Line, Nor­we­gi­an Crui­se Line und — neu — MSC Crui­ses fah­ren aber auch ab Gal­ves­ton (Texas).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page