Taufe der MSC World America am neuen MSC-Terminal in Miami

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Schwei­zer Ree­de­rei MSC Crui­ses hat ihre Plä­ne für die Tau­fe ihres neu­es­ten Kreuz­fahrt­schif­fes bekannt­ge­ge­ben: Die MSC World Ame­ri­ca wird dem­nach am 9. April 2025 in Miami am neu­en ree­de­rei­ei­ge­nen Kreuz­fahrt­ter­mi­nal statt­fin­den.

Mit der Zele­brie­rung der Tau­fe in Miami unter­strei­che man das Enga­ge­ment des Unter­neh­mens auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt, so MSC in einer Pres­se­mit­tei­lung. Ob Film-Diva Sophia Loren, die Tauf­pa­tin der meis­ten MSC-Schif­fe ist, auch bei der MSC World Ame­ri­ca den Mecha­nis­mus zum Zer­schel­len der Champ­gner­fla­sche am Bug des Neu­bau aus­lö­sen wird, dar­über mach­te die Ree­de­rei zunächst kei­ne Anga­ben.

Fest steht: Die Tau­fe ist zugleich Auf­takt der Jung­fern­fahrt, die einen Over­night-Auf­ent­halt auf der MSC-Pri­vat­in­sel Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve beinhal­tet. Die Gäs­te des Flagg­schif­fes erle­ben dort die für die Insel typi­sche abend­li­che Leucht­turm-Show mit anschlie­ßen­der Strand­par­ty.

Zweites Schiff der MSC World Class

Der nächs­te Mor­gen steht dann ganz im Zei­chen der Insel­er­kun­dung und Ent­span­nung, bevor die Pas­sa­gie­re den Nach­mit­tag auf See ver­brin­gen, um das Ange­bot an Akti­vi­tä­ten und Annehm­lich­kei­ten an Bord des Schif­fes ken­nen­zu­ler­nen.

Die MSC World Ame­ri­ca ist das ers­te Schiff von MSC Crui­ses auf dem ame­ri­ka­ni­schen Markt, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben wird, sowie nach der MSC World Euro­pa das zwei­te Schiff der MSC World Class und wur­de spe­zi­ell für den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt kon­zi­piert. Sie bie­tet Restau­rants, Bars und Erleb­nis­se, die euro­päi­sches Design und ame­ri­ka­ni­schen Kom­fort mit­ein­an­der ver­bin­den sol­len. Mit 22 Decks, einer Brei­te von mehr als 47 Metern und 2.614 Kabi­nen soll die MSC World Ame­ri­ca wäh­rend ihrer Tau­fe zu einem Teil der Sky­line Miamis wer­den.

„Als Kreuz­fahrt­haupt­stadt der Welt ist Miami der per­fek­te Ort, um die MSC World Ame­ri­ca will­kom­men zu hei­ßen“, so Rubén A. Rodri­guez, USA-Prä­si­dent von MSC Crui­ses. „Wir kön­nen es kaum erwar­ten, das Schiff von unse­rem hoch­mo­der­nen Kreuz­fahrt­ter­mi­nal, das in Part­ner­schaft mit Miami-Dade Coun­ty und Port­Mi­ami gebaut wird, aus in See ste­chen zu sehen. Wäh­rend wir unser Ange­bot auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt wei­ter aus­bau­en und mehr inter­na­tio­na­le Gäs­te in die Kari­bik brin­gen, freu­en wir uns dar­auf, unser neu­es­tes Schiff nach Miami zu holen“, so Rodri­guez wei­ter.

Neues Terminal und neue MSC-Zentrale in Downtown Miami

Die Indienst­stel­lung der MSC World Ame­ri­ca am neu­en Port­Mi­ami-Ter­mi­nal von MSC Crui­ses und die geplan­te 100 Mil­lio­nen Dol­lar teu­re US-Zen­tra­le von MSC Crui­ses in Down­town Miami unter­strei­chen das fort­lau­fen­de Enga­ge­ment des Unter­neh­mens für Süd­flo­ri­da. Das Ter­mi­nal in Port­Mi­ami soll nach Unter­neh­mens­an­ga­ben das Kreuz­fahrt­er­leb­nis für bis zu 36.000 Gäs­te pro Tag revo­lu­tio­nie­ren und das wei­te­re Wachs­tum der Ree­de­rei am Port­Mi­ami unter­stüt­zen.

Die MSC World Ame­ri­ca wird nach ihrer Tau­fe abwech­selnd 7‑Näch­te-Rei­sen in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik anbie­ten und dabei Puer­to Pla­ta in der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik, San Juan in Puer­to Rico, Cos­ta Maya und Cozu­mel in Mexi­ko, Isla de Roa­tan in Hon­du­ras und Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve auf den Baha­mas anlau­fen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page