StartNewsTUI Crui­ses

TUI Cruises

Schlagerliner & Kelly Family Cruise: Special für Freunde & Familien 

Mein Schiff lässt den Som­mer musi­ka­lisch aus­klin­gen und hat dafür ein unschlag­ba­res Ange­bot für alle Fans der Event­rei­sen. Außer­dem wur­den die Früh­bu­cherra­bat­te für 2023 verlängert.

Mein Schiff 6 bezieht erstmals Landstrom

Nach einem abschlie­ßen­den Test geht die Mein Schiff 6 in Kiel end­gül­tig an die Steck­do­se und kann wäh­rend der Lie­ge­zeit einen fast emis­si­ons­frei­en Schiffs­be­trieb sicherstellen.

Mit Mein Schiff in die USA und nach Kanada

Nach zwei Jah­ren Pau­se kehrt TUI Crui­ses zurück in die USA und Kana­da. Wie die Ham­bur­ger Ree­de­rei jetzt mit­teil­te nimmt die Mein Schiff 1 ab dem 8. Sep­tem­ber für elf- und 14-tägi­ge Rei­sen ab Bayon­ne Kurs auf Zie­le in den USA und Kanada.

Baubeginn für neue Mein-Schiff-Generation aus Italien

Eine Woche nach dem Bau­be­ginn für die Mein Schiff 7 auf der Werft Mey­er Tur­ku ist im ita­lie­ni­schen San Gior­gio di Noga­ro auf der Fin­can­tie­ri Werft mit dem Bau des ers­ten von zwei bau­glei­chen Schif­fen einer neu­en Genera­ti­on für TUI Crui­ses begon­nen worden.

Baubeginn der Mein Schiff 7 in Turku

Zehn Jah­re nach dem Pro­duk­ti­ons­start des ers­ten Neu­baus der Mein Schiff Flot­te hat Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Crui­ses, heu­te in der Werft Mey­er Tur­ku in Turku/Finnland den ers­ten Stahl­schnitt und damit die Pro­duk­ti­on der Mein Schiff 7 gestartet. 

Headbanging ohne Einschränkungen: Full Metal Cruise IX erfolgreich beendet

Heu­te endet die IX. Full Metal Crui­se in Bre­mer­ha­ven. Fünf Tage lang haben Metal-Fans zuvor die Mein Schiff 3 in ein Fes­ti­val auf See ver­wan­delt und waren auf der wohl lau­tes­ten Kreuz­fahrt Euro­pas durch die Nord­see mit Stopps in Inver­gor­don und New­cast­le unter­wegs. Mehr als drei Jah­re muss­ten sich die Metal­heads gedul­den, bis es nun zur Neu­auf­la­ge der Event­kreuz­fahrt kam.

„Der Schiffsarzt“ — erstmals neue Kreuzfahrt-Soap bei RTL

Seit mehr als 40 Jah­ren fährt „Das Traum­schiff“ im ZDF über die TV-Bild­schir­me. Am 2. Juni geht mit „Der Schiffs­arzt“ eine neue Kreuz­fahrt-TV-Serie an den Start. Die für den RTL-Strea­ming­dienst RTL+ pro­du­zier­ten Fol­gen der ers­ten Staf­fel mit sechs Fol­gen wur­de auf Mein Schiff 3 gedreht.

Mein Schiff 6 legt zur „The Kelly Family Cruise“ ab

Nach dem „Schla­ger­li­ner“ Anfang Sep­tem­ber legt die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses am 14. Sep­tem­ber zu „The Kel­ly Fami­ly Crui­se“ ab. Bis zum 18. Sep­tem­ber spielt die legen­dä­re Kel­ly Fami­ly auf einer Kreuz­fahrt von Kiel nach Ham­burg meh­re­re Kon­zer­te an Bord.

Ohne Maske an Bord von Mein Schiff

TUI Crui­ses lockert die Rei­se­an­for­de­run­gen für Kreuz­fahr­ten mit der Mein-Schiff-Flot­te. Ab Ende Mai fällt die Mas­ken­pflicht für Gäs­te weg. Hin­zu­kom­men wei­te­re Locke­run­gen für den All­tag an Bord.

Statt Südafrika nun Karibik — TUI Cruises veröffentlicht neues Winterprogramm für Mein Schiff 3

Seit heu­te sind die neu­en Rou­ten der Mein Schiff 3 für die Win­ter­sai­son 2022/23 buch­bar, nach­dem Ende April die ursprüng­lich geplan­te Süd­afri­ka-Sai­son abge­sagt wur­de. Lang­zeit­rei­sen mit beson­ders viel Ent­span­nung in die Kari­bik, Genuss und Well­ness an Bord und ein Kurz­trip in Nor­we­gens Metro­po­le Oslo ste­hen nun auf dem Fahrplan. 

Nachhaltige Café Bar und andere Neurerungen auf der Mein Schiff 6

Die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses ist zurück aus der Werft und star­tet heu­te in Bre­mer­ha­ven zur nächs­ten Kreuz­fahrt, einer drei­tä­gi­gen Kurz­rei­se. Wäh­rend eines neun­tä­gi­gen Auf­ent­hal­tes in einer Werft im fran­zö­si­schen Brest, sind zahl­rei­che Umbau­ten vor­ge­nom­men worden.

Mein Schiff 6 geht frisch gestylt auf musikalische Kurzreisen

Fünf Jah­re nach ihrer Indienst­stel­lung schickt TUI Crui­ses die Mein Schiff 6 für neun Tage zum Make­over in die Werft nach Brest (Frank­reich). Danach ste­hen musi­ka­li­sche Kurz­rei­sen ab Bre­mer­ha­ven an.