AROYA Cruises startet mit Cristiano Ronaldo in die Mittelmeersaison

Die ara­bi­sche Ree­de­rei AROYA Crui­ses berei­tet sich auf den Start ihrer ers­ten Mit­tel­meer­sai­son vor und setzt dabei auf inter­na­tio­na­le Auf­merk­sam­keit: Cris­tia­no Ronal­do und Geor­gi­na Rodrí­guez tre­ten erst­mals gemein­sam als Wer­be­part­ner des Unter­neh­mens auf.

Das Video zur Kam­pa­gne erschien am 10. April auf den Insta­gram-Kanä­len des Paa­res. In insze­nier­ten Sze­nen ver­wan­delt sich das Zuhau­se der bei­den in ein Kreuz­fahrt­schiff der Mar­ke – mit Lie­ge­stüh­len, gebran­de­tem Geschirr und Bal­kon mit Meer­blick. Die Pro­duk­ti­on setzt auf com­pu­ter­ge­nerier­te Bil­der und bild­star­ke Sze­ne­rien, um den Cha­rak­ter von AROYA Crui­ses zu ver­mit­teln. Die Auf­lö­sung: ein gemein­sa­mes „Yal­la“ – ara­bisch für „Los geht’s“ – vom Kabi­nen­bal­kon.

Mit dem Auf­tritt beglei­tet AROYA Crui­ses die bevor­ste­hen­den Fahr­ten im Mit­tel­meer. Ab Juni wird das ers­te Schiff der Flot­te von Istan­bul aus Zie­le in der Tür­kei und Grie­chen­land ansteu­ern. Geplant sind sechs- und sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen, die bis in den Sep­tem­ber ange­bo­ten wer­den. Die Prei­se begin­nen bei rund 639 Euro pro Per­son.

Erste arabische Reederei mit eigenem Schiff

AROYA Crui­ses wur­de im Dezem­ber 2024 als ers­te ara­bi­sche Kreuz­fahr­tree­de­rei gegrün­det und ist Teil von Crui­se Sau­di, einem Unter­neh­men im Besitz des sau­di­schen Staats­fonds PIF. Die Flot­te besteht der­zeit aus einem Schiff, der AROYA, das mit 1.678 Kabi­nen, 29 gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen, zwei Pools und einem weit­läu­fi­gen Spa-Bereich aus­ge­stat­tet ist. An Bord fin­den sich auch ein Thea­ter, ein Schön­heits­sa­lon sowie Fami­li­en­an­ge­bo­te mit spe­zi­el­len Kin­der­be­rei­chen.

Zuvor war die AROYA bereits im Roten Meer unter­wegs. Zie­le waren unter ande­rem Jor­da­ni­en, Ägyp­ten und die fir­men­ei­ge­ne Insel Jabal AlS­ab­a­ya mit dem exklu­si­ven Saba Beach Club.

Die Ree­de­rei ver­bin­det ara­bi­sche Gast­freund­schaft mit inter­na­tio­na­lem Kreuz­fahrt­stan­dard. Mar­ke­ting­di­rek­tor Tur­ky Kari erklärt: „Wir freu­en uns dar­auf, Gäs­te aus Sau­di-Ara­bi­en, Euro­pa und dar­über hin­aus an Bord will­kom­men zu hei­ßen.“

Für die neue Mit­tel­meer­sai­son setzt das Unter­neh­men nun auch kom­mu­ni­ka­tiv auf inter­na­tio­na­le Prä­senz.

Deutsche Führungsspitze bei AROYA Cruises​

Die Lei­tung von AROYA Crui­ses liegt in den Hän­den zwei­er erfah­re­ner deut­scher Kreuz­fahrt­ma­na­ger: Dr. Jörg Rudolph und Lars Cla­sen.​ Dr. Rudolph, zuvor unter ande­rem Geschäfts­füh­rer von Cos­ta Crui­ses in Deutsch­land sowie in lei­ten­den Posi­tio­nen bei TUI, AIDA Crui­ses und Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal tätig, wur­de im Janu­ar 2024 zum Prä­si­den­ten von AROYA Crui­ses ernannt. In die­ser Rol­le ver­ant­wor­tet er die Markt­ein­füh­rung, das ope­ra­ti­ve Geschäft und die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung der neu­en Kreuz­fahrt­mar­ke. ​

Lars Cla­sen, ehe­ma­li­ger Prä­si­dent von AIDA Crui­ses und Geschäfts­füh­rer bei The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion, wur­de bereits 2022 zum CEO von Crui­se Sau­di beru­fen, dem Mut­ter­un­ter­neh­men von AROYA Crui­ses. Mit über 30 Jah­ren inter­na­tio­na­ler Bran­chen­er­fah­rung steu­ert Cla­sen die über­ge­ord­ne­te Ent­wick­lung des Kreuz­fahrt­sek­tors in Sau­di-Ara­bi­en

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