Costa sieht 2023 Rückkehr zur Normalität, drei Schiffe fahren ab Deutschland

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten erwar­tet 2023 eine Rück­kehr zu vor­pan­de­mi­schen Zei­ten, aller­dings hat sich die Flot­te der Ree­de­rei wäh­rend der Kri­se stark ver­än­dert. Mit weni­ger Schif­fen, aber einer Erwei­te­rung der Kabi­nen­ka­pa­zi­tät um rund 10 % steu­ert Cos­ta nun auf das neue Jahr zu.

Die Cos­ta Tos­ca­na befin­det sich gera­de auf dem Weg nach Dubai. Hier star­ten ab 15. Dezem­ber 2022 Rei­sen mit beson­ders lan­gen Hafen­auf­ent­hal­ten in Dubai, Abu Dha­bi und Mus­kat (jeweils 2 Tage/1 Nacht). Schwes­ter­schiff Cos­ta Semer­al­da bleibt über den Win­ter im Mit­tel­meer und setzt die ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Savo­na, Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Pal­ma de Mal­lor­ca, Paler­mo und Civi­ta­vec­chia fort.

Cos­ta Fasci­no­sa und Cos­ta Paci­fi­ca ver­brin­gen mit Gäs­ten den Win­ter in der Kari­bik.

Drei Schiffe ab Deutschland im Einsatz

Im nächs­ten Som­mer wer­den drei Cos­ta-Schif­fe ab Deutsch­land star­ten. Dar­un­ter ist die neue Cos­ta Firen­ze, die ab Kiel zu 8‑tägigen Rei­sen nach Nord­eu­ro­pa auf­bricht. Über Kopen­ha­gen geht es ent­lang der Fjor­de nach Hel­le­sylt, Gei­ran­ger, Ber­gen und Sta­van­ger. Nach die­sem Ein­satz wird die Cos­ta Firen­ze die Flot­te vor­erst ver­las­sen und ab 2024 für Car­ni­val Crui­ses in Dienst gehen.

Die Cos­ta Fasci­no­sa bie­tet zwei ver­schie­de­ne Rou­ten ab Kiel an. Eine führt in 13 Tagen über Ale­sund bis zum Nord­kap und wie­der zurück über Trom­so, Leknes, Trond­heim, Olden und Ber­gen. Eine wei­te­re 10-tägi­ge Rei­se bringt Gäs­te ins Bal­ti­kum nach Vis­by, Riga und Tal­lin sowie nach Hel­sin­ki und Stock­holm.

Ab Bre­mer­ha­ven star­tet die Cos­ta Favo­losa zu Rei­sen nach Island (über Schott­land) oder Grön­land sowie rund um Groß­bri­tan­ni­en und ent­lang der Küs­te Nor­we­gens bis zu den Lofo­ten.  

Busanreise mit neuem Angebot

Für alle Deutsch­land-Abfahr­ten bie­te Cos­ta 2023 neue Anrei­se­mög­lich­kei­ten in moder­nen Rei­se­bus­sen an. Kos­ten für die Hin- und Rück­fahrt: ab 99 Euro pro Per­son. Kin­der bis 17 Jah­re erhal­ten 50 % Ermä­ßi­gung. Zwei neue Bus­rou­ten gibt es auch für Abfahr­ten ab/bis Savo­na in Ita­li­en. Hier kos­ten Hin- und Rück­fahrt 249 Euro pro Per­son, auch hier erhal­ten Kin­der bis 17 Jah­re 50 % Ermä­ßi­gung.

Die Hin­fahrt fin­det jeweils am Vor­tag der Kreuz­fahrt oder in den frü­hen Mor­gen­stun­den am Tag der Kreuz­fahrt statt, die Rück­rei­se erfolgt am letz­ten Kreuz­fahrt­tag direkt nach Been­di­gung der Aus­schif­fung. Alle Rei­se­bus­se sind mit moderns­ten Schlaf­ses­seln, einer Bord­kü­che, Kli­ma­an­la­ge sowie Bord-WC aus­ge­stat­tet und bie­ten Geträn­ke und einen klei­nen Imbiss (Ver­kauf durch Bord­ser­vice) an.

Ausbau des Charterflugprogramms mit Condor

Die Kreuz­fahr­ten der Cos­ta Tos­ca­na und der Cos­ta Paci­fi­ca bedient Cos­ta im kom­men­den Jahr mit eige­nen Char­ter­flü­gen aus Deutsch­land. Die Flug­an­ge­bo­te für die Cos­ta Tos­ca­na gel­ten für Kreuz­fahr­ten mit Start in Bar­ce­lo­na vom 09.04. bis 15.10.2023. Ver­bin­dun­gen gibt es ab/bis Frank­furt, Mün­chen und Düs­sel­dorf.

Für Rei­sen im öst­li­chen Mit­tel­meer mit der Cos­ta Paci­fi­ca wer­den Char­ter­flü­ge in der Zeit vom 04.06 bis 24.09.2023 ange­bo­ten. Ab Frank­furt, Ham­burg oder Mün­chen geht es nach Bari. Alter­na­tiv kön­nen Gäs­te die Rei­se auch in Cata­nia begin­nen, Flü­ge dort­hin star­ten ab Stutt­gart.

Neue Themenreisen in Planung

Neben den aktu­ell bereits durch­ge­führ­ten Golf-Rei­sen ist für Okto­ber 2023 erst­mals eine Schla­ger­rei­se für den deutsch­spra­chi­gen Markt ange­kün­digt wor­den. Mit dabei sind mehr als 25 Schla­ger-Grö­ßen aus ganz Deutsch­land, dar­un­ter Patrick Lind­ner, Clau­dia Jung, Vin­cent Gross und Ste­fan Mross.

In den nächs­ten Tagen erscheint der neue Kata­log von Cos­ta Kreuz­fahr­ten mit allen Neu­hei­ten und Rou­ten von März 2023 bis April 2024.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page