Cunards Queen Victoria geht auf Jubiläumsweltreise

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

100 Jahre nachdem die RMS Laconia, die Vorgängerin der Cunard Queens 1922/1923 erstmals für eine Weltreise in See stach, beginnt an diesem Montag von Hamburg aus die Weltreise der Queen Victoria. Die Reederei hat eine Jubiläumsweltreise aufgelegt und verzeichnet eine große Nachfrage vom deutschen Markt.

Die heute in Hamburg startende Kreuzfahrt umfasst 105 Nächte. Am 25. April kehrt die Queen Victoria von ihrer Reise um den Globus zurück in die Elbmetropole. Von Hamburg geht es für die Passagiere über Southampton (Großbritannien) zunächst über den Atlantik nach New York (USA). Von dort in die Karibik, durch den Panamakanal nach San Francisco, Hawaii, über den Pazifik nach Neuseeland, Australien, Asien, in die Vereinigten Arabischen Emirate, durch den Suezkanal ins Mittelmeer und über Southampton zurück nach Hamburg.

Gala-Abend in Hamburg

Neben einigen UNESCO-Weltkulturerbestätten und faszinierenden Stränden, die Gäste bestaunen können, verbringen sie unter anderem auch eine Nacht in San Francisco, Sydney, Singapur und Dubai.

Zum 100. Jahrestags von Cunards erster Weltreise wurde bereits am Sonntagabend für die Passagiere der Queen Victoria in Hamburg ein Gala-Abend ausgerichtet. Neben einem Sektempfang und einem speziellen Menü und einem Unterhaltungsprogramm verbrachten die Gäste eine Nacht im Hotel Atlantic, ehe es am Montag auf die Queen Victoria ging.

Mehr als 200 Gäste aus Deutschland auf Weltreise

Cunard betont in einer Mitteilung, dass die Nachfrage nach Weltreisen immer höher werde. So haben dem Anbieter zufolge mehr als 200 Gäste, so viele wie nie zuvor in einem Jahr, die Gesamtweltreise 2023 aus dem deutschen Markt gebucht. Darüber hinaus buchten 145 Gäste eine der „Weltentdeckerreisen“, eine Teilstrecke der Weltreise mit einer Dauer zwischen 11 und 92 Nächten.

Im kommenden Jahr geht die Queen Victoria erneut auf Weltreise ab/bis Hamburg. Termin ist dann vom 9. Januar bis zum 30. April 2024 für eine 111-Nächte-Reise. Die Weltreise der Queen Mary 2 ist auch ab/bis Hamburg buchbar: Dazu können Gäste am 9. Januar 2024 in Hamburg auf die Queen Victoria ein- und in Southampton am 11. Januar 2024 auf die Queen Mary 2 umsteigen – Rückweg gleichermaßen mit Umstieg.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

PONANT: Entdecken auf französische Art

Kleine Boutique-Schiffe, außergewöhnliche Routen und französisches Savoir-vivre prägen das Reiseerlebnis mit PONANT. Die französische Reederei verbindet komfortables Reisen mit intensiven Natur- und Kulturerlebnissen – von klassischen Kreuzfahrtregionen bis zum geografischen Nordpol.

Costa Smeralda auf den Kanaren: Winter unter Atlantiksonne

Von November 2026 bis April 2027 fährt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Lange Aufenthalte an Land, besondere Sea Destinations und italienisches Lebensgefühl an Bord prägen die Wintersaison im Atlantik.

VERLOSUNG

Celebrity Xcel gewinnen: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei inklusive Flug

Gemeinsam mit Cruiseline verlosen wir eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Celebrity Xcel. Celebrity Cruises setzt in der Saison 2027/28 acht Schiffe in Europa ein. Passend können Sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen gewinnen.

Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Flash Print Bundle gewinnen

CRUCERO und Insta360 verlosen die Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Limited Edition im Flash Print Bundle. Zur Actionkamera gehören unter anderem das Xplorer Grip Pro Kit und ein kompakter Pocket Printer, mit dem sich Aufnahmen direkt unterwegs ausdrucken lassen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION