Costa Fortuna wird drittes Schiff bei Margaritaville at Sea

In der ver­gan­ge­nen Woche wur­de bekannt, dass Cos­ta Kreuz­fahr­ten sich von der Cos­ta For­tu­na trennt. Nun ist klar: Das Schiff ergänzt als drit­tes Schiff die Flot­te des US-Anbie­ters Mar­ga­ri­ta­ville at Sea.

Der Anbie­ter hat mit der ehe­ma­li­gen Cos­ta Clas­si­ca, jetzt „Para­di­se“, und der Ex-Cos­ta Atla­ni­ca, jetzt „Mar­ga­rit­va­ville at Sea Islan­der“, bereits zwei Schif­fe der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei in der Flot­te. Die Cos­ta For­tu­na wird das größ­te Schiff des Kreuz­fahrt-Unter­neh­mens Mar­ga­ri­ta­ville at Sea. Der Anbie­ter ging 2022 aus der Baha­mas Para­di­se Crui­se Line her­vor und bie­tet Par­ty-Kreuz­fahr­ten im Stil der Mar­ga­ri­ta­ville-Resorts in die Kari­bik und nach Mexi­ko an.

Costa Fortuna wird größtes Schiff bei Margaritaville at Sea

In den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren habe man sich dar­auf kon­zen­triert, Mar­ga­ri­ta­ville at Sea auf­zu­bau­en, indem man mehr von bie­te, was die Gäs­te lie­ben, näm­lich ein­zig­ar­tig, ent­spann­te Insel-Atmo­sphä­re mit preis­ge­krön­ter Gast­freund­schaft, so CEO Chris­to­pher Ivy in einer Pres­se­mit­tei­lung zum Kauf des drit­ten Schif­fes. „Mit dem Erwerb unse­res drit­ten Schif­fes in drei Jah­ren sind wir stolz, unse­ren Gäs­ten erneut Mar­ga­ri­ta­ville-Fee­ling auf See zu ermög­li­chen. Die Ein­füh­rung der Mar­ga­ri­ta­ville at Sea Islan­der war ein bedeu­ten­der Moment für unser Unter­neh­men und der Erwerb der Cos­ta For­tu­na, unse­res bis­lang größ­ten Schif­fes, bie­tet uns eine wei­te­re span­nen­de Gele­gen­heit, unse­ren Gäs­ten ab 2026 von einem neu­en Hei­mat­ha­fen aus noch mehr Spaß und Abwechs­lung zu bie­ten“, so Ivy wei­ter.

Wie bereits berich­tet wird die Cos­ta For­tu­na die Cos­ta-Flot­te im drit­ten Quar­tal 2026 ver­las­sen. Sie soll Mar­ga­ri­ta­ville at Sea zufol­ge im für den Anbie­ter cha­rak­te­ris­ti­schen Design neu gestal­tet wer­den. Das sei für den Erfolg der Ree­de­rei von zen­tra­ler Bedeu­tung.

Bei Costa bis Mitte September 2026 in Fahrt

Bis zum Aus­schei­den bei Cos­ta Mit­te Sep­tem­ber 2026 wird das 2003 in Dienst gestell­te Schiff wei­ter­hin Fahr­ten durch­füh­ren. Dazu zäh­len unter ande­rem Rei­sen nach Grie­chen­land und in die Tür­kei im Som­mer 2025 sowie Tou­ren zu den Kana­ri­schen Inseln im Win­ter 2025/2026.

Mit dem Abschied der Cos­ta For­tu­na reagiert das Unter­neh­men nach eige­nen Anga­ben auf ver­än­der­te Anfor­de­run­gen im Markt­um­feld und passt sei­ne Schiffs­ka­pa­zi­tä­ten an. Künf­tig soll der Schwer­punkt stär­ker auf moder­ni­sier­ten Schif­fen mit über­ar­bei­te­tem Bord­an­ge­bot lie­gen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page