MS Hamburg nimmt 2026 Kurs auf Lappland

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

Die MS Hamburg von Plantours, das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands mit Platz für 400 Passagiere, nimmt im kommenden Jahr im Rahmen einer Ostsee-Kreuzfahrt nach Lappland.

Einer Mitteilung zufolge geht es von Kiel aus zunächst nach Bornholm und weiter nach Schweden. Von Sundsvall, einer der schönsten Städte Schwedens führt die Kreuzfahrt über Umeå, direkt am Bottnischen Meerbusen gelegen, nach Luleå, dem „Tor zu Schwedisch Lappland“. Dort tauchen die Gäste von MS Hamburg in die Geschichte der Sami ein, dem indigenen Volk Skandinaviens, dem einzigen in Europa.

In Finnland steht in Kemi der Besuch in der Edelsteingalerie ebenso auf dem Programm wie in Oulu ein Ausflug zu einer der noch wenigen bestehenden Amethysten-Minen Europas. Der dritte finnische Hafen der Reise ist die Hafenstadt Vaasa. Danach rücken in Stockholm und auf der Insel Gotland die Geschichte Schwedens in den Mittelpunkt der Kreuzfahrt. Nach einer Stadtbesichtigung der dänischen Hauptstadt Kopenhagen geht es zurück nach Kiel.   

Die Muttergesellschaft des Hamburger Veranstalters, die italienische Ligabue-Group, hatte Ende August den Kauf des Schiffes verkündet. Dadurch sollen an Bord perspektivisch auch umfassende Modernisierungen möglich sein.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

PONANT: Entdecken auf französische Art

Kleine Boutique-Schiffe, außergewöhnliche Routen und französisches Savoir-vivre prägen das Reiseerlebnis mit PONANT. Die französische Reederei verbindet komfortables Reisen mit intensiven Natur- und Kulturerlebnissen – von klassischen Kreuzfahrtregionen bis zum geografischen Nordpol.

Costa Smeralda auf den Kanaren: Winter unter Atlantiksonne

Von November 2026 bis April 2027 fährt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Lange Aufenthalte an Land, besondere Sea Destinations und italienisches Lebensgefühl an Bord prägen die Wintersaison im Atlantik.

VERLOSUNG

Celebrity Xcel gewinnen: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei inklusive Flug

Gemeinsam mit Cruiseline verlosen wir eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Celebrity Xcel. Celebrity Cruises setzt in der Saison 2027/28 acht Schiffe in Europa ein. Passend können Sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen gewinnen.

Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Flash Print Bundle gewinnen

CRUCERO und Insta360 verlosen die Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Limited Edition im Flash Print Bundle. Zur Actionkamera gehören unter anderem das Xplorer Grip Pro Kit und ein kompakter Pocket Printer, mit dem sich Aufnahmen direkt unterwegs ausdrucken lassen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION