Trockendock verlassen, AIDAsol ist bereit für die Weltreise

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

AIDAsol von AIDA Cruises ist für die Weltreise, die am 27. Oktober 2023 startet. Während eines Werftaufenthalts im Trockendock von Blohm+Voss B.V. & Co. KG in Hamburg vom 1. bis 15. Oktober 2023 erhielt das Schiff eine umfangreiche Renovierung. Vor der Weltreise starten noch zwei Kurzreisen ab Hamburg. Die Erste beginnt heute.

Beauty-Kur für AIDAsol

Während der Renovierung wurden Klasse- und Wartungsarbeiten durchgeführt, und zahlreiche Bereiche des Schiffes neu gestaltet. Im Body & Soul Spa gab es ein Makeover für die finnische Sauna, die Wellness-Oase wurde mit neuen Fliesen, Pools und Behandlungsräumen ausgestattet. Gäste können jetzt auch ein virtuelles Fitnessprogramm mit Cyberobic-Work-outs nutzen.

Die Videowände im Theatrium und auf dem Pooldeck sind erneuert, und ein neues Laser-System auf dem Pooldeck bietet den Gästen spannende Unterhaltung.

Verschönerung im Gastronomiebereich

Im Gastronomiebereich wurden Malerarbeiten durchgeführt und Polster- sowie Ledermöbel erneuert. Lampen und Vorhänge wurden ausgetauscht. Auf sieben Außendecks wurden die Bodenbeläge erneuert. Insgesamt wurden 14 Kilometer neue Kabel und 8440 Quadratmeter Teppich verlegt, und die Gästekabinen wurden verschönert.

AIDAsol hat außerdem jetzt auch das Starlink-Internt von SpaceX an Bord. Schiffsweit wurden dafür zahlreiche WiFi-Zugangsspots installiert. Dies ermöglicht den Gästen das bestmögliche Wi-Fi-Erlebnis auf See. Mit verschiedenen Tarifen können AIDA Gäste teure Roaminggebühren sparen und unbegrenztes Datenvolumen in der Flatrate nutzen.

Vorbereitung auf die Weltreise

Kapitän Moritz Pankau betont die gute Planung und Koordination des Projekts. Die Besatzung von AIDAsol hat tatkräftig unterstützt und freut sich auf das bevorstehende Reiseabenteuer.

Am 15. Oktober 2023 beginnt AIDAsol mit einer 4‑tägigen Kurzreise ab/bis Hamburg. Danach folgt eine 8‑tägige Reise nach Norwegen.

Am 27. Oktober 2023 startet die Weltumrundung, bei der Gäste 117 Tage lang 42 Häfen in 20 Ländern auf vier Kontinenten erkunden können. Die Reise endet am 21. Februar 2024 in Hamburg.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

PONANT: Entdecken auf französische Art

Kleine Boutique-Schiffe, außergewöhnliche Routen und französisches Savoir-vivre prägen das Reiseerlebnis mit PONANT. Die französische Reederei verbindet komfortables Reisen mit intensiven Natur- und Kulturerlebnissen – von klassischen Kreuzfahrtregionen bis zum geografischen Nordpol.

Costa Smeralda auf den Kanaren: Winter unter Atlantiksonne

Von November 2026 bis April 2027 fährt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Lange Aufenthalte an Land, besondere Sea Destinations und italienisches Lebensgefühl an Bord prägen die Wintersaison im Atlantik.

VERLOSUNG

Celebrity Xcel gewinnen: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei inklusive Flug

Gemeinsam mit Cruiseline verlosen wir eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Celebrity Xcel. Celebrity Cruises setzt in der Saison 2027/28 acht Schiffe in Europa ein. Passend können Sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen gewinnen.

Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Flash Print Bundle gewinnen

CRUCERO und Insta360 verlosen die Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Limited Edition im Flash Print Bundle. Zur Actionkamera gehören unter anderem das Xplorer Grip Pro Kit und ein kompakter Pocket Printer, mit dem sich Aufnahmen direkt unterwegs ausdrucken lassen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION