Cunard verzeichnet Rekordnachfrage

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Cunard Line ver­zeich­ne­te nach eige­nen Anga­ben eine Rekord­nach­fra­ge im Janu­ar. Wie es in einer Unter­neh­mens­mit­tei­lung heißt, habe man mehr Buchun­gen ver­zeich­net, als in jedem ver­gleich­ba­ren Zeit­raum des letz­ten Jahr­zehn­tes.

Dem­nach buch­ten im ver­gan­ge­nen Monat 25 Pro­zent mehr Gäs­te eine Cunard-Kreuz­fahrt im Ver­gleich zu den Höchst­wer­ten der ver­gan­ge­nen zehn Jah­re. Katie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cunard, sag­te, es sei fan­tas­tisch, „so einen star­ken Start ins Jahr zu haben“. Die Anzie­hungs­kraft von Cunard auf der gan­zen Welt sei groß, „beson­ders groß ist sie bei Kreuz­fahr­ten durch Euro­pa mit der neu­en Queen Anne“, so McA­lis­ter.

Queen Anne wird größtes Schiff der Cunard-Flotte

Am 3. Juni wird Liver­pool Gast­ge­ber für die Tau­fe des Cunard-Schif­fes sein. Die Ver­an­stal­tung fin­det an den Ufern des Flus­ses Mer­sey statt, nach­dem das Schiff zuvor eine „Ehren­run­de“ um die Bri­ti­schen Inseln gedreht hat.

Gebaut wird die Queen Anne der­zeit noch auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft. Sie basiert auf der Bau­rei­he der „Pinnacle“-Class mit Konings­dam, Nieu­we Sta­ten­dam und Rot­ter­dam von der Kon­zern-Schwes­ter Hol­land-Ame­ri­ca-Line, die wie Cunard zum Car­ni­val-Kon­zern gehört. An Bord soll Platz für rund 3000 Pas­sa­gie­re sein. Die Queen Anne wird damit in punc­to Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät das größ­te Schiff der Flot­te vor der Queen Mary 2 (2695 Pas­sa­gie­re), Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth (jeweils 2100).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page