HANSEATIC nature: Expeditionserlebnis auf kurzen Kreuzfahrten

Im Herbst 2025 nimmt das Expe­di­ti­ons­schiff HANSEATIC natu­re von Hapag-Lloyd Crui­ses Kurs auf drei beson­de­re Rou­ten. Die Rei­sen ab und bis Ham­burg rich­ten sich an natur­in­ter­es­sier­te Gäs­te, die das Kon­zept einer Expe­di­ti­on auf kur­zen, inten­si­ven See­rei­sen erle­ben möch­ten.

Wissensvermittlung, Naturerlebnisse und Zodiacfahrten

Die Kurz­rei­sen im Okto­ber ermög­li­chen einen ers­ten Zugang zu Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten von Hapag-Lloyd Crui­ses. Neben Vor­trä­gen von Exper­ten ste­hen Natur­be­ob­ach­tun­gen sowie geführ­te Zodiac­fahr­ten auf dem Pro­gramm – Letz­te­re abhän­gig von den behörd­li­chen Auf­la­gen und Wet­ter­ver­hält­nis­sen. „Expe­di­ti­on bedeu­tet, den Blick zu wei­ten, mehr zu sehen, mehr zu ver­ste­hen“, erklärt Isol­de Sus­set, Mana­ging Direc­tor Hapag-Lloyd Crui­ses. Die Kreuz­fahr­ten füh­ren unter ande­rem ins Wat­ten­meer und zu den frie­si­schen Inseln, ent­lang der Küs­ten West­eu­ro­pas sowie bis ins Zen­trum Lon­dons.

Drei Reiserouten, drei Perspektiven

Die vier­tä­gi­ge Rou­te „Frie­si­sche Inseln“ führt über Texel und Hel­go­land. Im Fokus steht das UNESCO-Welt­na­tur­er­be Wat­ten­meer mit sei­ner Arten­viel­falt. Fach­kun­di­ge Vor­trä­ge an Bord und Beob­ach­tun­gen von Deck aus ver­tie­fen das Ver­ständ­nis für das fra­gi­le Öko­sys­tem. Geplant ist auch eine Zodiac­fahrt vor Hel­go­land.

Die neun­tä­gi­ge Rou­te „West­eu­ro­pa“ ver­bin­det fünf Län­der ohne Flug­rei­se. Sta­tio­nen wie die Isle of Wight, Guern­sey, Caen, Ant­wer­pen, Rot­ter­dam und erneut Hel­go­land bie­ten eine Viel­zahl kul­tu­rel­ler und land­schaft­li­cher Ein­drü­cke. His­to­ri­ke­rin­nen und Natur­füh­rer beglei­ten die Land­gän­ge, etwa zu den Krei­de­fel­sen der Need­les oder zum Mont Saint-Michel. Auch der Besuch im Plan­tin-More­tus-Muse­um in Ant­wer­pen und moder­ne Archi­tek­tur in Rot­ter­dam gehö­ren zum Pro­gramm.

Die sechs­tä­gi­ge Rou­te „Herbst­freu­de“ kom­bi­niert Stadt­be­sich­ti­gun­gen mit sel­te­nen Per­spek­ti­ven. Nach einem Auf­ent­halt in Ams­ter­dam erreicht die HANSEATIC natu­re Lon­don über die Them­se und soll unter der geöff­ne­ten Tower Bridge hin­durch­fah­ren. Ein Anle­ge­ma­nö­ver, das nur weni­gen Schif­fen gestat­tet ist. Die Über­nach­tung ermög­licht aus­ge­dehn­te Stadt­er­kun­dun­gen mit Sehens­wür­dig­kei­ten wie West­mins­ter Abbey, Borough Mar­ket oder dem Sky Gar­den.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page