Ab Sommer 2026 bringt MSC Cruises ihr Luxuskonzept MSC Yacht Club auf die MSC Magnifica. Das 2010 in Dienst gestellte Schiff wird dafür umfassend modernisiert. Nach der Renovierung bietet MSC Cruises somit ab Sommer 2026 auch ein Yacht-Club-Angebot ab Warnemünde an.
MSC Yacht Club auf fünf Decks
Im Zuge eines umfassenden Werftaufenthalts wird die MSC Magnifica mit dem „Schiff-im-Schiff“-Konzept der Reederei ausgestattet. Der MSC Yacht Club erstreckt sich künftig über fünf Decks und umfasst 63 Suiten in fünf Kategorien – darunter Suiten mit Balkon, Familienoptionen mit Verbindungstüren sowie eine Royal Suite mit Whirlpool und 78 m² großer Terrasse. Alle Suiten sind mit Marmorbädern, Nespresso-Maschinen, einer kostenlosen Minibar und einem 24-Stunden-Zimmerservice ausgestattet. Ergänzt wird das Angebot durch eine Top-Sail-Lounge mit Panoramablick, ein eigenes Restaurant des MSC Yacht Clubs sowie ein separates Sonnendeck mit Pool, Grillbereich und Bar.
Neues MSC Aurea Spa mit Meerblick
Neben dem Einbau des MSC Yacht Clubs werden auch weitere Bereiche des Schiffes modernisiert. So erhält das MSC Aurea Spa ein umfassendes Update. Der neue, 270 m² große Wellnessbereich bietet unter anderem eine Panorama-Sauna, zwei Dampfbäder, eine Salzgrotte, Erlebnisduschen und einen Ruhebereich.
Ebenfalls neu gestaltet wird das Fitnesscenter auf Deck 14 mit Blick auf das Heck des Schiffs. Die Fläche umfasst Trainingsräume, Studios für Yoga und Spinning sowie moderne Geräte von Technogym®.
Neue Routen und Weltreise verfügbar
Die Sommersaison 2026 der MSC Magnifica beginnt am 16. Mai 2026. Geplante Destinationen sind unter anderem Rønne, Riga, Tallinn, Stockholm sowie Kotka und Helsinki.
Ein besonderes Highlight ist die MSC World Cruise 2027. Sie startet im Januar 2027 mit Zustieg in Rom, Genua, Marseille oder Barcelona. Die 121-tägige Reise führt zu 45 Zielen in 25 Ländern. Gäste haben erstmals die Möglichkeit, die MSC World Cruise in einem MSC Yacht Club zu buchen.