Royal Caribbean International plant, drei Kreuzfahrtschiffe der Flotte im Jahr 2026 umfassend zu modernisieren. Im Rahmen des „Royal Amplified“-Programms sollen die Schiffe Ovation, Harmony und Liberty of the Seas neue Freizeit‑, Gastronomie- und Unterhaltungsangebote erhalten. Der Umbau ist Teil eines langfristigen Programms der Reederei zur Aufwertung bestehender Schiffe.
Neue Bordeinrichtungen
Die Ovation of the Seas erhält ein neu gestaltetes Pooldeck mit privaten Casitas und einem Whirlpool. Auch neue Gastronomieangebote wie Giovanni’s Italian Kitchen und Izumi Teppanyaki kommen an Bord. Ergänzt wird das Angebot durch die Bar „Pesky Parrot“, einen Musikclub „Sound Cellar“ und ein erweitertes Casino. Hinzu kommen neue Unterkunftsoptionen, darunter die Ultimate Family Suite. Das Schiff wird ab Frühjahr 2026 auf Routen nach Alaska eingesetzt. Diese können auch mit mehrtägiger Landprogrammen kombiniert werden.
Harmony und Liberty of the Seas
Auf der Harmony of the Seas entstehen unter anderem ein karibisch inspiriertes Pooldeck mit der Bar „The Lime & Coconut“, der Adult-Only-Poolbereich Solarium wird umgestaltet. Hinzu kommen neue Restaurants wie das Samba Grill Brazilian Steakhouse. Während der Sommersaison 2026 ist das Schiff in Europa unterwegs, im Winter folgen Abfahrten von Port Canaveral in die Karibik.
Auch die Liberty of the Seas erhält einen überarbeiteten Poolbereich, einen neuen Escape Room, eine Starbucks-Filiale sowie weitere Restaurants wie das Izumi Teppanyaki. Das Schiff startet im Sommer 2026 ab Southampton zu Zielen in Nordeuropa. Im Winter bietet es ab Galveston, Texas, Reisen in die westliche Karibik an.