Verjüngungskur an Bord der MS Europa: „Back to the Eighties“

zur Merkliste
hinzugefügt

Die EUROPA von Hapag-Lloyd Crui­ses nimmt ihre Gäs­te mit auf eine Zeit­rei­se in die Ära der 80er-Jah­re. Mit dem For­mat Music Waves — Fore­ver Young bie­tet die Ree­de­rei erneut ein beson­de­res Musik­erleb­nis auf hoher See.

Auf dem Pro­gramm an Bord der EUROPA ste­hen Lesun­gen mit Wolf­gang Nie­de­cken, Show­ca­ses mit Peter Ill­mann, Kino unter dem Ster­nen­him­mel und eine Pool­par­ty im Stil der 80er-Jah­re. Sän­ger und Schau­spie­ler Axel Her­rig sorgt außer­dem als bekann­ter Fal­co-Inter­pret für ech­te „Eig­thies-Vibes“. Auch klas­si­sche Aero­bic-Kur­se unter dem Mot­to „Fore­ver Young“ feh­len nicht.

Die Stars der Reise: Wolfgang Niedecken und Peter Illmann

Wolf­gang Nie­de­cken prägt mit sei­ner Band BAP und als Solo­künst­ler seit Jahr­zehn­ten die deut­sche Rock­mu­sik. Sein Werk ist stark von Bob Dylan beein­flusst und er hat zahl­rei­che Cover­ver­sio­nen von Dylan-Songs ver­öf­fent­licht. Nie­de­cken wird auf der Rei­se aus sei­nem Buch lesen und dazu pas­sen­de Songs spie­len.

Peter Ill­mann, bekannt als Mode­ra­tor, Schau­spie­ler und Musik­ex­per­te, mode­rier­te in den 80er-Jah­ren die Kult­mu­sik­sen­dun­gen „For­mel Eins“ (ARD), „Peter’s Pop­show“ (ZDF) und sei­ne eige­ne Per­so­na­li­ty-Show „P.I.T. — Peter Ill­mann-Treff“ (ZDF). Er ver­öf­fent­lich­te sein Buch „Kult war nicht geplant“, in dem er bio­gra­fisch auf das Jahr­zehnt der Schul­ter­pols­ter und Föhn­fri­su­ren zurück­blickt. Heu­te mode­riert er die täg­li­che Mor­ning­show „P.I.M.“ auf dem Sen­der 80s80s.

Musikwellen — Forever Young 2023: Zeitreise in die 80er

Die Rei­se beginnt am 18. Sep­tem­ber 2023 und führt von Ham­burg nach Mont­re­al. Sta­tio­nen sind Leith (Edin­burgh), Kirkwall/Orkney Islands, Reykja­vik, St. John’s/Neufundland, Sydney/Cape Bre­ton Island, Charlottetown/Prince Edward Island, Cap-aux-Meu­les/έles de la Made­lei­ne, Hav­re-St. Pierre, Sept-Îles, Sague­ney (La Baie), Que­bec und Trois-Riviè­res. Die 21-tägi­ge See­rei­se ist ab 11.760 Euro pro Per­son inklu­si­ve Abrei­se­pa­ket buch­bar.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Buchungs­mög­lich­kei­ten unter: https://www.hl-cruises.de/EUR2320

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page