Nicko Crui­ses: Repa­ra­tur der Vas­co da Gama abge­schlos­sen, Neu­start am 26. Mai ab Ham­burg

Die Vas­co da Gama von Nicko Crui­ses nimmt nach ihrem Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest wie­der Kurs auf den regu­lä­ren Fahr­plan. Nach dem tech­ni­schen Defekt am steu­er­bord­sei­ti­gen Pro­pel­ler, der Ende April zum vor­zei­ti­gen Abbruch der Welt­rei­se in Lis­sa­bon geführt hat­te, sind die Repa­ra­tu­ren nach Anga­ben des Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ters abge­schlos­sen.

CRUCERO gegen­über bestä­tig­te Nicko Crui­ses Pres­se­spre­che­rin San­dra Huck, dass das Schiff am Wochen­en­de das Tro­cken­dock ver­las­sen und am Sonn­tag die anschlie­ßen­den Sea Tri­als erfolg­reich absol­viert hat.

Pro­pel­ler voll­stän­dig instand­ge­setzt

Der Pro­pel­ler auf der Steu­er­bord­sei­te sei voll­stän­dig instand­ge­setzt wor­den, so Huck. Damit sei nun „ein sta­bi­ler und stö­rungs­frei­er Betrieb ohne Ein­schrän­kun­gen“ zu erwar­ten. Für Nicko Crui­ses ist das eine wich­ti­ge Nach­richt: Die Vas­co da Gama ist das ein­zi­ge Hoch­see-Kreuz­fahrt­schiff des Ver­an­stal­ters.

Nach den erfolg­reich absol­vier­ten Pro­be­fahr­ten kehr­te die Vas­co da Gama an die Pier in Brest zurück. Dort bleibt das Schiff nach Unter­neh­mens­an­ga­ben noch in den kom­men­den Tagen. In die­ser Zeit kom­men wei­te­re Crew­mit­glie­der an Bord, außer­dem wer­den die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen sowie das Loa­ding abge­schlos­sen. Danach nimmt das Schiff Kurs auf Ham­burg.

Ers­te Nord­kap-Rei­se ab 26. Mai

Von dort soll die Vas­co da Gama plan­mä­ßig am 26. Mai 2026 zu ihrer ers­ten Nord­kap-Kreuz­fahrt des Jah­res auf­bre­chen. Damit endet die rund vier­wö­chi­ge Rei­se­un­ter­bre­chung.
Ende April hat­te Nicko Crui­ses die lau­fen­de Welt­rei­se der Vas­co da Gama kurz vor dem Ziel­ha­fen Ham­burg abbre­chen müs­sen. Die 175-tägi­ge Rei­se war am 7. Novem­ber 2025 in Ham­burg gestar­tet und ende­te nach 169 Tagen am 25. April in Lis­sa­bon. Auch eine anschlie­ßen­de Kreuz­fahrt ab Deutsch­land, bei der unter ande­rem Star­koch Johann Lafer an Bord vor­ge­se­hen war, wur­de gestri­chen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen

Wenn Sie CRUCERO als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Suche – mit verlässlicher Einordnung, fundierter Recherche und unabhängiger Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und kann jederzeit geändert werden.

MEHR VON CRUCERO

Dis­ney Crui­se Line: Die Kreuz­fahrt, nach der vie­le Fami­li­en für die­sen Som­mer noch suchen

Disney Cruise Line verbindet vertraute Disney Momente mit einem Familienurlaub, der auf See überraschend entspannt wirkt. Für den Sommer 2026 macht das vor allem die Europa-Routen der Disney Dream interessant – auch wegen des Sparpotenzials auf ausgewählten Abfahrten.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION