AIDA präsentiert Kreuzfahrt-Programm für den Sommer 2027

Mehr als 470 Rei­sen hat AIDA Crui­ses im Kreuz­fahrt­pro­gramm für den Som­mer 2027 für den Zeit­raum März bis Okto­ber zusam­men­ge­stellt. Die Rei­sen sind ab sofort buch­bar.

Unter dem Mot­to „Wie im Film und schö­ner“ prä­sen­tiert die Ros­to­cker Ree­de­rei ihr Pro­gramm. So erin­ne­re Nor­we­gen, mit sei­nen beein­dru­cken­den Fjor­den, majes­tä­ti­schen Ber­gen und male­ri­schen Dör­fern, an die atem­be­rau­ben­de Kulis­se von „Die Eis­kö­ni­gin“. Die welt­be­kann­te Serie „Game of Thro­nes“ nutz­te die beein­dru­cken­den Land­schaf­ten des Thing­vel­lir Natio­nal­parks in Island als Kulis­se.

Ein beson­de­res High­light bie­ten der Ree­de­rei zufol­ge hier die Rei­sen der AID­A­pri­ma und der AID­A­no­va, die die nor­we­gi­schen Fjor­de Gei­rang­erfjord oder Nærøy­fjord, die bei­de zum Welt­na­tur­er­be zäh­len, berei­sen. „Auch Kreuz­fahr­ten zum Polar­kreis, nach Eng­land, Schott­land und Irland erfreu­en sich genau wie die Nord­zie­le Lofo­ten, Nord­kap oder Grön­land gro­ßer Beliebt­heit und ste­hen daher wie­der fest im Fahr­plan des Som­mers 2027“, heißt es in der Ankün­di­gung.

Ystad wird zum ersten Mal angelaufen

Wenn es in Rich­tung Schwe­den geht, denkt man gleich an „Pip­pi Lang­strumpf“ und ihre legen­dä­ren Aben­teu­er. Die idyl­li­sche Insel Got­land, auf der vie­le Sze­nen der Fil­me gedreht wur­den, bie­ten Ein­bli­cke in die fan­ta­sie­vol­le Welt von Pip­pi. Der authen­ti­sche Charme der Ost­see­re­gi­on mit male­ri­schen Küs­ten­städ­ten erstreckt sich von Däne­mark bis Finn­land – das Rei­se­ziel von zahl­rei­chen AIDA-Kreuz­fahr­ten im Som­mer 2027. Ent­lang der Ost­see­küs­te wer­den zwei schwe­di­sche Städt­chen zum ers­ten Mal ange­fah­ren: Beson­ders span­nend für Hen­ning-Man­kell-Fans ist das gemüt­li­che Ystad, wo die belieb­ten Kurt-Wal­lan­der-Fil­me spie­len. Das Schä­ren­pa­ra­dies Lys­e­kil ist als Bade­ort attrak­tiv, hat aber auch unzäh­li­ge his­to­ri­sche Sehens­wür­dig­kei­ten.

Die Ost­see lässt sich auf 3- bis 14-tägi­gen Rei­sen erkun­den. Von War­ne­mün­de aus geht es bei­spiels­wei­se mit der AIDA­mar über Stock­holm hoch bis nach Kemi und Oulu in Finn­land und wei­ter nach Riga, Klaipė­da, Dan­zig und Karl­s­kro­na. Dazu fas­zi­niert die präch­ti­ge Land­schaft der Schä­ren. Wei­te­re Ost­see- und Skan­di­na­vi­en-Rou­ten wer­den mit der AIDA­bel­la und der AID­A­di­va ange­bo­ten.

AIDAcosma kreuzt auf einwöchiger Routen im Mittelmeer

Die Regi­on des west­li­chen Mit­tel­meers hat bereits unzäh­li­ge Fil­me­ma­cher inspi­riert. Von den his­to­ri­schen Stät­ten Roms über die idyl­li­schen Dör­fer Sizi­li­ens bis hin zu den male­ri­schen Land­schaf­ten der Tos­ka­na fin­den sich an allen Ecken berühm­te Dreh­or­te. Der epi­sche Film „Gla­dia­tor“ brach­te die anti­ke Welt Roms auf beein­dru­cken­de Wei­se auf die Lein­wand, wobei das Kolos­se­um als iko­ni­sche Kulis­se dien­te.

„Der Pate“ wur­de auf Sizi­li­en gedreht. Noch heu­te zieht die Insel mit ihrem rau­en Charme Film­fans an. Für „Der eng­li­sche Pati­ent“ bil­det die Schön­heit der Tos­ka­na die per­fek­te Kulis­se. Die sanf­ten Hügel, male­ri­schen Dör­fer und his­to­ri­schen Vil­len der Tos­ka­na dien­ten als Hin­ter­grund für die tra­gi­sche Lie­bes­ge­schich­te.

Auf den AIDA Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer bie­ten sich vie­le Gele­gen­hei­ten für film­rei­fe Urlaubs­mo­men­te, zum Bei­spiel mit AIDA­c­os­ma auf der ein­wö­chi­gen High­light­rou­te „Medi­ter­ra­ne Schät­ze“ ab Pal­ma ste­hen Flo­renz, Rom, Kor­si­ka und Bar­ce­lo­na auf dem Pro­gramm. Wer etwas mehr Zeit ein­plant, kann mit der AID­A­stel­la die gro­ße Viel­falt der Städ­te und Inseln im west­li­chen Mit­tel­meer auf 10- und 11-tägi­gen Rei­sen ent­de­cken. Ein High­light im Som­mer 2027 ist die Son­nen­fins­ter­nis am 2. August 2027, die mit der AIDA­c­os­ma (Gibral­tar) und der AID­A­stel­la (auf See) im Mit­tel­meer zu sehen ist.

AIDAstella läuft Istanbul an — Kombi-Kreuzfahrten in der Adria

Die atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und das rei­che kul­tu­rel­le Erbe des öst­li­chen Mit­tel­meers waren bei­spiels­wei­se Schau­plät­ze für zahl­rei­che James Bond-Fil­me. Die Fil­me „Sky­fall“ und „The World Is Not Enough“ nutz­ten die pul­sie­ren­de Stadt Istan­bul als Kulis­se. Die Hagia Sophia, der Gro­ße Basar und die Sky­line der Stadt dien­ten als Hin­ter­grund für die berühm­ten Action-Sze­nen. „For Your Eyes Only“ spielt auf der grie­chi­schen Insel Kor­fu mit ihren spek­ta­ku­lä­ren Land­schaf­ten, beein­dru­cken­den Klip­pen und kris­tall­kla­rem Was­ser.

Die AID­A­stel­la kom­bi­niert 2027 Rei­sen nach Grie­chen­land mit einem Anlauf in Istan­bul oder nach Ägyp­ten. Mit der AID­A­b­lu erle­ben Gäs­te die High­lights der Adria­küs­te von April bis Okto­ber auf 7‑tägigen Rei­sen ab Kor­fu. Die­se Rei­sen kön­nen kom­bi­niert mit einem Besuch auf Kre­ta, Zakyn­thos, in Kusa­da­si in der Tür­kei und Athen oder mit einem Abste­cher nach Mal­ta, Sizi­li­en, Kefa­lo­nia und Olym­pia auch als 14-tägi­ge Kreuz­fahr­ten gebucht wer­den.

Wer außer­ge­wöhn­li­che Sehn­suchts­zie­le ent­de­cken und nicht genug vom Meer bekom­men kann, für den ist der Ree­de­rei zufol­ge der „Wel­ten­bumm­ler“ mit der AID­A­stel­la genau das Rich­ti­ge. Zwi­schen März und Juni 2027 kann man zur Kirsch­blü­te durch Toki­os Parks spa­zie­ren, in Port Lou­is Mau­ri­ti­us’ vul­ka­ni­sches Erbe erkun­den und im Addo Ele­phant Natio­nal Park bei Port Eliza­beth sanf­te Dick­häu­ter foto­gra­fie­ren.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page