Explora Journeys hat das Kreuzfahrt-Programm für den Sommer 2027 vorgestellt. Die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Gruppe führt dann mit der Explora IV bereits den vierten Neubau ein. So werden die einzelnen Schiffe der Flotte eingesetzt. Erstmals im Angebot ist Alaska.
Von März bis November 2027 erstreckt sich diese neue Saison über einige der faszinierendsten Regionen der Welt und lädt einer Ankündigung zufolge Gäste dazu ein, an Bord der Explora I, Explora II, Explora III und nun auch der Explora IV das Außergewöhnliche zu erleben.
Explora IV erhält LNG-Antrieb
„Wir freuen uns sehr, Alaska erstmals in unser Angebot aufzunehmen und viele unserer Reisen 2027 auf zwei unserer neuen, ulta-eleganten Schiffe, Explora III und IV anzubieten“, so Anna Nash, Präsidentin von Explora Journeys in einer Mitteilung.
Mit der Explora IV kommt ein mit LNG betriebenes neues Mitglied in die Flotte. Das Schiff der italienischen Fincantieri Werft wurde Explora zufolge für höchste Eleganz konzipiert und wird demnach mit neu gestalteten Bereichen, verbessertem Komfort und einem noch großzügigerem Raumgeführ das Erlebnis an Bord neu definieren.
„Während Explora III und IV im Sommer 2027 neue Ufer erkunden, werden Explora I und II neue Erinnerungen in den Heimatgewässern der Marke schaffen, die anhaltende Anziehungskraft des Mittelmeers feiern und seine bestgehüteten Geheimnisse offenbaren“, so der Luxuskreuzfahrt-Anbieter in seiner Ankündigung. Mit dem Kontrast zwischen Ost und West werden mehr als 60 mögliche Reisen entlang geschichtsträchtiger Küsten führen und in charmanten neuen Häfen Halt machen.
Von Istanbul bis Amalfi
Gäste können die prächtigen osmanischen Paläste Istanbuls und die lebhafte Kasbah von Algier erkunden, durch die charmanten Küstendörfer und dramatischen Klippen von Amalfi schlendern und die archäologischen Schätze und unberührten Strände von Olbia auf Sardinien entdecken. Verzaubernde neue adriatische Häfen umfassen Kroatiens Trogir mit seinem mittelalterlichen Stadtzentrum und malerischer Uferpromenade sowie Koper, Sloweniens pastellfarbenes Küstenjuwel mit venezianischer Geschichte.
Neu im Angebot bei Explora Journeys ist Alaska. Das Unternehmen sieht darin nach eigenen Angaben „einen bedeutenden Meilenstein in der Expansion der Marke“. Die erste Gelegenheit, Alaskas unberührte Wildnis, kulturelle Vielfalt und lokale kulinarische Szene mit Explora Journeys zu erleben, bietet sich im Sommer 2027 an Bord der Explora III.
Abfahrt von Vancouver, Kanada: Diese Reisen bieten Gästen eine seltene Chance, Alaska aus einer einzigartigen Perspektive zu erkunden. Von riesigen Flüssen und faszinierender Tierwelt bis hin zu Grenzstädten, in denen Wandern, Hundeschlittenfahren, Skifahren und Bootfahren eine tiefgreifende Verbindung zur Natur ermöglichen, versprechen diese Reisen bewegende Begegnungen mit der Natur.
Unterwegs auf dem „Whale´s Highway“
Gäste werden den „Whale’s Highway“ befahren, Buckelwale, Orcas, Delfine und Robben beobachten. Die Küsten, geformt von zerklüfteten Eisflüssen, und Inseln, die wie Puzzleteile über kobaltblaue Buchten verstreut sind, bieten ein wahrhaft einzigartiges Erlebnis. Vergängliche Wahrzeichen – vom Mendenhall-Gletscher bis zum Misty Fjord – hinterlassen bleibende Eindrücke, ebenso wie einzigartige Erlebnisse: die Bedeutung von Totempfählen kennenlernen, Dungeness-Krabben genießen, im Sitka Sound Kajak fahren und Frieden in der blau gewölbten St. Michael’s Cathedral finden.
Die Flotte von Explora Journeys wird 2027 wie folgt eingesetzt:
Explora I – Westliches Mittelmeer
Explora II – Östliches Mittelmeer (inkl. Adria)
Explora III – Alaska
Explora IV – Westeuropa, Nordeuropa, Island, Grönland, Ostküste USA & Kanada, Neuengland
Nach Explora I und II wird das dritte Schiff der Flotte 2026 in Dienst gestellt, die IV folgt 2027. Beide Schiffe werden mit LNG betrieben. Explora V und Explora VI kommen 2027 und 2028 auf den Markt.