Mit Tatort-Star Dietmar Bär und Uwe Bahn auf „Krimi-Kruise“

zur Merkliste
hinzugefügt

Die­se Kreuz­fahrt ist span­nend: Vom 7. Juni 2023 bis zum 18. Juni 2023 geht es per „Küs­ten­hop­ping“ mit World Voy­a­ger durch fünf Län­der. Schau­spie­ler Diet­mar Bär, TV-Lieb­ling und bekannt als Kom­mis­sar „Fred­dy Schenk“ im Köl­ner Tat­ort – beglei­tet die Rei­se. Mode­ra­tor Uwe Bahn als Gast­ge­ber und ein ech­ter Kri­mi­nal­haupt­kom­mis­sar sind eben­falls mit an Bord die­ser „Kri­mi-Krui­se“.

Ein unter­halt­sa­mes Pro­gramm an Bord mit Lesun­gen, Talk­run­den, Crime-Pod­casts und detek­ti­vi­schen Brett­spie­len lässt die Her­zen von Kri­mi-Fans höher­schla­gen und im Audi­to­ri­um des klei­nen Hoch­see­schiffs läuft das Kri­mi-Kino mit legen­dä­ren Klas­si­kern. Es geht von Madei­ra über Lis­sa­bon, Bor­deaux, Saint-Malo und Ost­ende bis nach Bre­mer­ha­ven.

Dietmar Bär: Schauspieler, Tatort-Legende und Publikumsliebling

Der 1961 gebo­re­ne Diet­mar Bär ist Theater‑, Film- und Fern­seh­schau­spie­ler. Von 1990 bis 1996 spiel­te er den Kri­mi­nal­kom­mis­sar Micha­el „Mike“ Döp­per in der sechs­tei­li­gen ARD-Kri­mi­se­rie Kom­mis­sar Kle­fisch. Zum ech­ten Publi­kums­ma­gnet wur­de er vor allem durch sei­ne Rol­le als Köl­ner Tat­ort-Kom­mis­sar „Fred­dy Schenk“, für die er im Jahr 2000 den Deut­schen Fern­seh­preis erhielt.

Auch Hör­buch­fans ist der sym­pa­thi­sche West­fa­le bes­tens bekannt, unter ande­rem als fes­te Stim­me für Håkan Nes­ser und Stieg Lars­son. 2022 fei­ert Diet­mar Bär sein 25-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um beim Köl­ner Tat­ort als Kom­mis­sar. Wer könn­te ein bes­se­rer Star­gast einer Kri­mi-Kreuz­fahrt sein? Diet­mar Bär liest an Bord von World Voy­a­ger aus Kri­mi-Klas­si­kern und stellt sich in einer Talk­show den Fra­gen des Publi­kums: Wie läuft so ein Film-Dreh in Wirk­lich­keit ab? Was war sein lus­tigs­tes Film­lei­chen-Erleb­nis? Wie schmeckt das Cate­ring beim Tat­ort? Bär erzählt in der Talk­show aus sei­nem TV-Kom­mis­sar-All­tag und sei­nem Schau­spie­ler-Leben und sorgt für span­nen­de Ein­bli­cke und bes­te Unter­hal­tung an Bord.

Neben Bär auf der Büh­ne nimmt auch der „wasch­ech­te“ Kri­mi­nal­haupt­kom­mis­sar Frank Schrö­der Platz und die bei­den Kom­mis­sa­re kön­nen ihre jewei­li­gen Tat­or­t­er­fah­run­gen ver­glei­chen. Von Beruf Poli­zist, Kri­mi­nal­be­am­ter und seit 1991 gelern­ter Kri­mi­nal­tech­ni­ker war Schrö­der ab 1998 als sach­be­ar­bei­ten­der Ermitt­ler im Dezer­nat für Kapi­tal­ver­bre­chen, Gewalt‑, Waf­fen- und Brand­de­lik­te der Kri­mi­nal­po­li­zei in Reut­lin­gen tätig. Zum Ende sei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn hat er außer­dem damit begon­nen, die Erfah­run­gen, Erleb­nis­se und Begeg­nun­gen aus die­ser span­nen­den Zeit nie­der­zu­schrei­ben. Ent­stan­den sind bis­her zwei Kri­mi­nal­ro­ma­ne, aus denen der Kom­mis­sar an Bord eben­falls eine Lesung hält.

Moderator, Autor und Kreuzfahrtexperte: Uwe Bahn

Seit 1984 mode­riert Uwe Bahn bei NDR 2 und gehört dort bis heu­te zu den bekann­tes­ten und belieb­tes­ten Radio­mo­de­ra­to­ren. Er prä­sen­tier­te mehr als 3.000 Radio-Sen­dun­gen, aktu­ell bei­spiels­wei­se seit über zwan­zig Jah­ren die Bun­des­li­ga­show. Seit Mai 2022 ist er zudem bei der Oldie Anten­ne von Anten­ne Bay­ern mit einer eige­nen wöchent­li­chen Show. Auch fürs NDR-Fern­se­hen stand er bei unzäh­li­gen Pro­duk­tio­nen vor der Kame­ra.

Zur Kreuz­fahrt hat Uwe Bahn eine beson­de­re Bezie­hung: Seit 2006 gibt er jähr­lich den Kreuz­fahrt Gui­de her­aus. Das Buch ist das Stan­dard­werk für den Urlaub auf See und Uwe Bahn einer der füh­ren­den Kreuz­fahrt- und Rei­se­ex­per­ten in Deutsch­land. Zudem ist er gefrag­ter Spea­k­er mit sei­nen Vor­trä­gen. Auf World Voy­a­ger führt er durchs span­nen­de Kri­mi-Pro­gramm.    

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page