MS Ham­burg steu­ert erst­mals Sau­di Ara­bi­en an

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

Die MS Ham­burg des Bre­mer Ver­an­stal­ters Plan­tours Kreuz­fahr­ten steu­ert im kom­men­den Jahr erst­mals Sau­di Ara­bi­en an – inklu­si­ve Over­night-Stopp in Jed­dah.

Wie Plan­tours jetzt mit­teil­te beginnt die Kreuz­fahrt ab dem 10. März 2024 in Dubai und führt Khas­ab, Mus­cat und Sal­a­lah im Oman schließ­lich durch das Rote Meer nach Jed­dah, wo das Schiff über Nacht in der Stadt liegt. „In Jed­dah haben unse­re Pas­sa­gie­re mit dem zwei­tä­gi­gen Auf­ent­halt viel Zeit, um in die­se fas­zi­nie­ren­de Stadt ein­zu­tau­chen. Jed­dah ist eine Mischung aus alt und modern. Die präch­ti­ge Alt­stadt mit dem Basar, der zum UNESCO-Welt­kul­tur­er­be zählt, zieht genau­so in ihren Bann, wie die moder­ne Archi­tek­tur, wo der­zeit mit dem ‚Jed­dah Tower‘ das künf­tig höchs­te Gebäu­de der Welt ent­steht“, erklärt Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer von Plan­tours Kreuz­fahr­ten.

Yan­bu, der zwei­te Anlauf­ha­fen der Kreuz­fahrt in Sau­di Ara­bi­en, einst wich­ti­ger Ort der Han­dels­rou­te für Weih­rauch, ist Plan­tours zufol­ge Aus­gangs­punkt für Aus­flü­ge auf die Insel Bari­di. Höhe­punk­te des Land­pro­gramms sind Tou­ren in ein Wüs­ten­camp oder Tauch- und Schnor­chel-Aus­flü­ge.

Flü­ge ab/bis Deutsch­land inklu­si­ve

Über Safa­ga in Ägyp­ten führt die Rou­te zum Ziel­ha­fen nach Aqa­ba in Jor­da­ni­en, wo die Rei­se mit MS Ham­burg endet. Plan­tours Kreuz­fahr­ten inklu­diert die Flü­ge ab/bis Deutsch­land für die Pas­sa­gie­re.

Für die­se Kreuz­fahrt bie­tet der Ver­an­stal­ter nach eige­nen Anga­ben ergän­zen­de Vor- und Nach­pro­gram­me an, die mit der Rei­se an Bord der Ham­burg kom­bi­niert wer­den kön­nen: Als Vor­pro­gramm ein vier­tä­gi­ger Auf­ent­halt in Dubai oder zum Abschluss ein eben­falls vier­tä­gi­ger Auf­ent­halt in Jor­da­ni­en mit Besuch der Rui­nen­stadt Petra und des Toten Mee­res.

Dubai, Oman, Sau­di Ara­bi­en und das Rote Meer mit der MS Ham­burg: 15 Tage, 10. März bis 24. März 2024, inklu­si­ve Flü­ge ab/bis Deutsch­land, Erst­an­lauf in Sau­di Ara­bi­en, ab Dubai, bis Jor­da­ni­en, 2.599 Euro pro Per­son.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.plantours-kreuzfahrten.de

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

Luxus­rei­sen mit Sea­bourn: Beson­de­re Rou­ten und Expe­di­tio­nen mit Som­mer-Vor­teil

Luxusreisen mit Seabourn verbinden kleine, elegante Schiffe, persönlichen Service und besondere Routen abseits klassischer Kreuzfahrtstrecken. Die aktuelle Aktion „The Exploration Event“ bietet Vorteile für ausgewählte Luxus- und Expeditionsreisen von 2026 bis 2028, darunter Reisen nach Südamerika, Japan, ins Mittelmeer und in die Polarregionen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION