Oceania Cruises ernennt Köche zu Taufpaten der Allura

Zum ers­ten Mal wird ein neu­es Schiff von Ocea­nia Crui­ses nicht von einer ein­zel­nen Patin oder einem ein­zel­nen Paten, son­dern von einer Grup­pe renom­mier­ter Köchin­nen und Köche getauft. Wie die Ree­de­rei bekannt gab, wer­den Alum­ni des Pro­gramms „Food & Wine Best New Chefs“ die­se Rol­le für das neue Flot­ten­mit­glied Ocea­nia Allu­ra über­neh­men. Die Ankün­di­gung erfolg­te auf der Food & Wine Clas­sic Fes­ti­val in Aspen, USA. Die Ocea­nia Allu­ra wird im Juli in Euro­pa in Dienst gestellt. Die Tau­fe ist aller­dings erst für den 13. Novem­ber 2025 in Miami geplant.

Kulinarisches Konzept im Mittelpunkt

Die Ent­schei­dung, eine Grup­pe von Spit­zen­kö­chen als Tauf­pa­ten zu benen­nen, steht im Zei­chen des gas­tro­no­mi­schen Anspruchs von Ocea­nia Crui­ses. Jason Mon­ta­gue, Chief Luxu­ry Offi­cer des Unter­neh­mens, erklär­te: „Die See­le von Ocea­nia Crui­ses war schon immer tief in außer­ge­wöhn­li­cher Küche ver­wur­zelt. Mit der Ernen­nung von ehe­ma­li­gen ‚Food & Wine Best New Chefs‘ zu Tauf­pa­ten der Ocea­nia Allu­ra ehren wir die Zukunft der Kuli­na­rik und die krea­ti­ven Kräf­te, die sie vor­an­trei­ben. Es ist eine Fei­er der Lei­den­schaft, des Talents und der glo­ba­len Spra­che der Gas­tro­no­mie“.

Seit ihrer Ein­füh­rung im Jahr 1988 zeich­net die Initia­ti­ve „Food & Wine Best New Chefs“ jähr­lich auf­stre­ben­de kuli­na­ri­sche Talen­te aus. Mehr als 400 Köchin­nen und Köche wur­den seit­her gewür­digt. Hun­ter Lewis, Chef­re­dak­teur des Maga­zins Food & Wine, sag­te dazu: „Die ‚Best New Chefs‘ haben über mehr als drei Jahr­zehn­te hin­weg die Zukunft des Essens durch Krea­ti­vi­tät, Inno­va­ti­on und muti­ge Ideen geprägt. Ocea­nia Crui­ses teilt die­sen Geist von Ent­de­ckung, Krea­ti­vi­tät und Exzel­lenz“.

„Jacques“ und mehr als 270 neue Rezepte auf der Allura

Die Ocea­nia Allu­ra, das Schwes­ter­schiff der Ocea­nia Vis­ta mit Platz für 1.200 Gäs­te, wird im Juli 2025 in Euro­pa in See ste­chen. Das fran­zö­si­sche Restau­rant „Jac­ques“ wird wie­der an Bord sein. Laut Ree­de­rei wird das Schiff zudem über 270 neue Rezep­te anbie­ten. Dar­un­ter befin­den sich auch neue Nik­kei-Gerich­te im pan-asia­ti­schen Restau­rant „Red Gin­ger“. Auch die Koch­schu­le, das Culina­ry Cen­ter mit dem ange­schlos­se­nen Chef’s Stu­dio wird auf dem Schiff einen pro­mi­nen­ten Platz haben.

Mit der Ernen­nung meh­re­rer Spit­zen­kö­che zu Tauf­pa­ten möch­te Ocea­nia Crui­ses das Selbst­ver­ständ­nis als kuli­na­risch gepräg­te Ree­de­rei unter­strei­chen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page