Peter Maffay rockt Mein Schiff 4 und spendet für Seenotretter

zur Merkliste
hinzugefügt

Fünf Tage lang hat Kult-Rocker Peter Maf­fay die Mein Schiff 4 von TUI Crui­ses auf der Ost­see gerockt. Im Rah­men der Kon­zert-Rei­se „Rock´n´Sail 2023“ ver­stei­ger­te der Musi­ker zudem eine Gitar­re zuguns­ten der Deut­schen Gesell­schaft zur Ret­tung Schiff­brü­chi­ger (DGzRS).

Wie die Ham­bur­ger Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, gab Maf­fay drei Kon­zer­te, die von von Solo-Auf­trit­ten sei­ner Band-Mit­glie­der Peter Kel­ler, Bert­ram Engel und Char­ly Klau­ser sowie gemein­sa­men Lesun­gen mit sei­ner Frau Hen­drik­je ergänzt wur­den. Peter Maf­fay war in den Jah­ren zuvor mehr­mals an Bord der Queen Mary 2 von Cunard auf Kon­zert­rei­se.

Neben viel­fäl­ti­gen Aus­flü­gen in Finn­lands Haupt­stadt Hel­sin­ki und Stock­holm mit der beein­dru­cken­den Ein­fahrt durch den Schä­ren­gar­ten, fan­den an Bord unter ande­rem Talks rund um die Musik­bran­che sowie Kon­zer­te wei­te­rer Künst­ler wie Joel Bran­den­stein, Juli­an Pfört­ner und Björn Paul­sen statt.

15.000 Euro für die Seenotretter nach Gitarren-Versteigerung

„Die­se Rock-Crui­se mit Mein Schiff war ein High­light“, wird Peter Maf­fay in einer Mit­tei­lung zitiert. „Mei­ne mor­gend­li­chen Sport-Run­den, Besu­che in den skan­di­na­vi­schen Metro­po­len, die gro­ße Viel­falt des Schif­fes und die Kon­zer­te in einem beein­dru­cken­den Thea­ter vol­ler eupho­ri­sier­ten Fans haben bei der Band und mir einen unglaub­li­chen Ein­druck hin­ter­las­sen.“ 

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Peter Maf­fay ver­stei­ger­te unter ande­rem eine hand­si­gnier­te Gitar­re. Hier­bei kamen 11.400 Euro für die Deut­sche Gesell­schaft zur Ret­tung Schiff­brü­chi­ger (DGzRS) und 3.500 Euro für die Peter Maf­fay Stif­tung zustan­de. Die Pro­duk­ti­ons­fir­ma Stars at Sea hat die Spen­den­sum­me für die Ret­tung Schiff­brü­chi­ger auf 15.000 Euro auf­ge­run­det.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page