Vasco da Gama ändert Kurs der Weltreise

Nicko Crui­ses passt den Ver­lauf der Welt­rei­se der Vas­co da Gama auf­grund der Sicher­heits­la­ge auf der Ara­bi­schen Halb­in­sel an. Der Ver­an­stal­ter hat ein vier­tä­gi­ges Über­land­pro­gramm in Sau­di-Ara­bi­en orga­ni­siert.

Wie das Stutt­gar­ter Unter­neh­men jetzt mit­teil­te, reagie­re man damit auf die aktu­el­le Sicher­heits­la­ge rund um die Ara­bi­sche Halb­in­sel und stel­le damit gleich­zei­tig beson­de­re kul­tu­rel­le Rei­se­er­leb­nis­se in den Mit­tel­punkt. Von Sal­a­lah im Oman geht es es somit im Früh­jahr per Char­ter­flug nach Jed­dah in Sau­di-Ara­bi­en, in der die Rei­sen­den für ein vier­tä­gi­ges Ent­de­cker­pro­gramm die Vas­co da Gama gegen ein 4‑S­ter­ne-Hotel an Land tau­schen. „In die­ser Zeit setzt das Schiff sei­ne Rou­te ohne Pas­sa­gie­re und Crew fort und umrun­det sicher die Ara­bi­sche Halb­in­sel“, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. Nach dem Wie­der­ein­stieg der Gäs­te in Jed­dah ver­läuft die Kreuz­fahrt plan­mä­ßig in Rich­tung Ägyp­ten und durch den Suez­ka­nal.

Passage des Suezkanals bleibt Teil der Route

Die Vas­co da Gama befin­det sich seit Mon­tag auf ihrer drit­ten Welt­rei­se. Die Rou­te von Dubai nach Athen, die vom 20.03. – 04.04.2026 auch sepa­rat als Fern­rei­se buch­bar ist, führt unter ande­rem ent­lang der jeme­ni­ti­schen Küs­te.

„Das Wohl­be­fin­den unse­rer Gäs­te steht für uns immer an ers­ter Stel­le“, betont Gui­do Lau­kamp, Geschäfts­füh­rer der Nicko Crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH. „Auch wenn wir hof­fen dür­fen, dass sich die Bedin­gun­gen für die Schiff­fahrt rund um den Jemen bis zu unse­rer geplan­ten Pas­sa­ge wei­ter sta­bi­li­sie­ren, bie­ten wir vor­sorg­lich ein hoch­wer­ti­ges, erleb­nis­rei­ches Land­pro­gramm in Sau­di-Ara­bi­en an. So ver­bin­den wir Sicher­heit mit beson­de­ren kul­tu­rel­len Ein­bli­cken und schaf­fen für unse­re Gäs­te ein unver­gess­li­ches Rei­se­er­leb­nis“, so Lau­kamp wei­ter.

Nach dem Land­pro­gramm in Sau­di-Ara­bi­en fährt die Vas­co da Gama von Ägyp­ten durch den Suez­ka­nal. Die Pas­sa­ge stel­le seit jeher ein beson­de­res High­light für Kreuz­fah­ren­de dar, so Nicko Crui­ses. Auf die­sen Höhe­punkt müs­sen die Gäs­te der Welt­rei­se somit nicht ver­zich­ten. Vom Suez­ka­nal führt die Rou­te wei­ter in Rich­tung Grie­chen­land. Nach Rho­dos und Kre­ta endet die Rei­se in Pirä­us.


Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page