Was macht der Weihnachtsmann nach dem Fest? Er geht mit der Santa-School auf Kreuzfahrt

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach den Fei­er­ta­gen, wenn San­ta Claus die arbeits­rei­che Weih­nachts­zeit hin­ter sich gelas­sen hat, gönnt er sich nor­ma­ler­wei­se eine wohl­ver­dien­te Pau­se. Doch San­ta ist nicht der Typ, der zu lan­ge still sit­zen kann. Nach eini­gen Tagen Ruhe beginnt er, sei­ne Rei­se­plä­ne für die kom­men­den Wochen zu schmie­den.

Eine Idee, die ihm schon seit eini­ger Zeit im Kopf her­um­schwirrt, ist eine Kreuz­fahrt. Er hat gehört, wie wun­der­bar ent­span­nend und aben­teu­er­lich sol­che Rei­sen sein kön­nen. Außer­dem bie­tet es ihm die Mög­lich­keit, die ver­schie­de­nen Kul­tu­ren und Tra­di­tio­nen rund um die Welt ken­nen­zu­ler­nen.

Die Ren­tie­re wer­den in den Stall gebracht, und Mrs. Claus hilft ihm, sei­nen Kof­fer zu packen. Natür­lich darf sein roter Man­tel nicht feh­len, denn man weiß ja nie, wann er gebraucht wird…

Soviel zur Fan­ta­sie – doch das ech­te Leben ist nicht so weit davon ent­fernt. Die „School4Santas“ lädt aus­bil­dungs­wil­li­ge Weih­nachts­män­ner im März, Mai und Juni ein, auf Kreuz­fahrt zu gehen.

Weihnachtsmann-Eid 2024 an Bord der Sky Princess ablegen

Wäh­rend der Rei­se wer­den die ange­hen­den Weih­nachts­män­ner auf ihre Auf­ga­be vor­be­rei­tet, legen den Weih­nachts­mann-Eid ab und bekom­men nach Ende des Lehr­gangs ein Diplom. Drum­her­um gibt es auch ein biss­chen Weih­nachts­mann-Urlaub.

Die Weih­nachts­mann-Schu­le wird nur in eng­li­scher Spra­che ange­bo­ten. Wei­te­re Details fin­den Inter­es­sier­te auf https://www.school4santas.com.

Alle Rei­sen fin­den wäh­rend regu­lä­rer Kreuz­fahr­ten von Prin­cess Crui­ses statt. Im Früh­jahr star­tet das Pro­gramm an Bord der Sky Prin­cess auf einer Rei­se vom 2. bis 9. März 2024 ab / bis Fort Lau­terd­a­le. Über die Pfingst­fei­er­ta­ge geht es an Bord der Grand Prin­cess vom 15. bis 22. Mai 2024 nach Alas­ka und zum Som­mer­an­fang wer­den die Bri­ti­schen Inseln umrun­det mit einem Abste­cher nach Paris via Le Hav­re, Ter­min: 20. Juni bis 2. Juli an Bord der Regal Prin­cess.

„Nationaler Santa“ ist der Lehrer der Weihnachtsmänner und — frauen

Leh­rer in der Weih­nachts­mann-Schu­le wird Tim Con­nag­han sein, „Natio­nal San­ta“ der Ver­ei­nig­ten Staa­ten. Tim Con­nag­han ist seit 1969 als Weih­nachts­mann tätig. Von sei­nem ers­ten frei­wil­li­gen Ein­satz in Viet­nam über die Arbeit für natio­na­le Kauf­häu­ser bis hin zu Auf­trit­ten in natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wer­be­spots, dem Vor­sitz bei gro­ßen natio­na­len Medi­en­er­eig­nis­sen und Auf­trit­ten bei Ver­an­stal­tun­gen und in Shows mit ande­ren Berühmt­hei­ten wie Mariah Carey hat er alles erlebt. 

National Santa Tim Connaghan und Mariah Carey, Foto: © School4Santa
Natio­nal San­ta Tim Con­nag­han und Mariah Carey, Foto: © School4Santa

Als natio­na­ler Weih­nachts­mann für die Mari­ne Toys for Tots Foun­da­ti­on koor­di­niert er als Frei­wil­li­ger die Besu­che des Weih­nachts­manns in den gesam­ten USA und ist der offi­zi­el­le Weih­nachts­mann für die Hol­ly­wood Christ­mas Para­de.

Er hat über 5.000 Weih­nachts­män­ner und ‑frau­en an sei­ner inter­na­tio­na­len Uni­ver­si­tät für Weih­nachts­män­ner, der „School4Santas“, aus­ge­bil­det.

Tim Con­nag­han und sei­ne Weih­nachts­mann-Schü­ler wur­den zuletzt im Foto­pro­jekt „The San­ta Crui­se“ por­trä­tiert – auf einer Kreuz­fahrt wie die­se, die in 2024 star­ten wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page