Kaum eine Woche ist es her, dass das ZDF in der Reportage „Die Insider“ teils deutliche Kritik an der TUI Group geübt hat. Im Fokus: der Umgang mit Mitarbeitenden, Umweltfragen und interne Abläufe – auch mit Blick auf die Mein-Schiff-Flotte. Die Reaktionen auf den Beitrag fielen heftig aus, TUI Cruises widersprach einzelnen Darstellungen öffentlich. Nun folgt bereits die nächste TV-Dokumentation zur Marke – allerdings mit völlig anderem Tonfall: Am Montag, 16. Juni um 22.20 Uhr widmet sich Sat.1 eine Stunde lang in einer „Spiegel TV Reportage“ der Jungfernfahrt der neuen Mein Schiff Relax.
Im Mittelpunkt steht das Bordprodukt: Tester Matthias Morr – bekannt durch seinen YouTube-Kanal – prüft Kabinen, Buffets und Entertainmentangebote des 850 Millionen Dollar teuren Neubaus. Besonders gespannt sein darf man auf die Bewertungen zum neuen Fine-Dining-Erlebnis von Tim Raue und zur provokanten Revue „La Cage“, die mit viel Haut und burleskem Style überrascht.
Mein Schiff Relax auch bei CRUCERO im Fokus
Auch CRUCERO hat das neue Flottenmitglied unter die Lupe genommen – allerdings im Kontext eines ungewöhnlich bewegten Frühjahrs: Neben TUI Cruises sorgte vor allem AIDA mit der modernisierten AIDAdiva für Aufmerksamkeit. Beide Marken feiern nahezu zeitgleich ein Comeback – für CRUCERO Anlass genug, mit zwei unterschiedlichen Covern in den Sommer zu starten. Der Inhalt bleibt identisch: Im Heft beleuchten wir die wichtigsten Neubauten und Konzepte, darunter auch die MSC World America und die Norwegian Aqua.
Darüber hinaus berichten wir über außergewöhnliche Kreuzfahrterlebnisse, wie etwa Reisen mit dem Expeditionsschiff Scenic Eclipse, und widmen uns in einem Service-Special dem Thema Hochzeiten an Bord – inklusive rechtlicher Infos und Einblicken in die Praxis der Reedereien.
Offene Fragen zur ZDF-Reportage
Die Redaktion von CRUCERO hat sowohl das ZDF und die verantwortliche Produktionsfirma als auch die TUI Group um eine Stellungnahme zur Sendung „Die Insider“ gebeten. Eine Antwort steht derzeit noch aus.
