Crystal Cruises aktualisiert das gastronomische Angebot auf der Crystal Serenity und Crystal Symphony. Ab Sommer präsentiert das Spezialitätenrestaurant Osteria d’Ovidio neue Menüs, die von den renommierten Brüdern Massimiliano und Raffaele Alajmo entwickelt wurden. Die Osteria ist neben dem japanischen Restaurant Umi Uma von Nobu und der Beefbar von Riccardo Giraudi ein kulinarisches Highlight der beiden Schiffe.
Massimiliano Alajmo ist der jüngste Koch, dem der Guide Michelin drei Sterne verlieh. Gemeinsam mit seinem Bruder Raffaele und dessen Sohn Giovanni entwarf er die Menüs für Crystal Crusies. Sie verbinden die klassische italienische Küche mit modernen Interpretationen.
Drei Menüs – eine kulinarische Reise durch Italien
Die Gäste haben künftig die Wahl zwischen drei Menüvarianten: „Italia“, „Le Calandre“ und „Venezia“.
Das Menü „Italia“ vereint traditionelle Gerichte aus verschiedenen Regionen, darunter Vitello Tonnato, Parmigiana di Melanzane und Tiramisu. Die Auswahl „Le Calandre“ präsentiert Signature-Speisen aus dem gleichnamigen Restaurant der Familie Alajmo, darunter Sepia mit Kartoffelcreme und Lammkoteletts in Kräuterkruste. Das Menü „Venezia“ interpretiert venezianische Klassiker neu, wie etwa Thunfisch-Carpaccio mit Kaviar, Spaghetti mit Bloody-Mary-Aromen und hausgemachtes Pistazieneis.
„Jedes einzelne Gericht, das wir für die Osteria d’Ovidio kreiert haben, ist wie das Kapitel einer Geschichte, das von der Schönheit, Einfachheit und Intensität der italienischen Küche berichtet“, erklärt Massimiliano Alajmo. Die Speisen sollen nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch Emotionen wecken und ein authentisches Italienerlebnis vermitteln.
Zusätzliche Erlebnisse an Land
Die Partnerschaft mit den Brüdern Alajmo erstreckt sich auch auf ausgewählte Landausflüge. Gäste haben die Möglichkeit, in den Alajmo-Restaurants Le Calandre in Padua, Quadri in Venedig und Le Cementine in Venetien zu speisen.