Service-Reduzierung: Royal Caribbean stellt auf einmal tägliche Kabinenreinigung um

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal stellt auf allen 26 Schif­fen der Flot­te den Kabi­nen­ser­vice um. Dabei wird zukünf­tig auf die zwei­te Rei­ni­gung der Kabi­ne am Abend ver­zich­tet. Der soge­nann­te Turn Down Ser­vice, der Kenn­zei­chen einer geho­be­nen Hotel­le­rie ist, wird dann nur noch für Kabi­nen­ka­te­go­rien ab Juni­or Suite ange­bo­ten.

Eine Spre­che­rin von Roy­al Carib­be­an hat uns gegen­über die Abschaf­fung bestä­tigt.

In einer Stel­lung­nah­me dazu heißt es: „Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal führt einen ein­mal pro Tag statt­fin­den­den Rei­ni­gungs­ser­vice für die Kabi­nen der gesam­ten Flot­te ein. Urlau­ber wer­den wei­ter­hin regel­mä­ßig die ver­trau­ten Gesich­ter ihrer Kabi­nen­be­treu­er sehen. Die­se wer­den wei­ter­hin eine gründ­li­che Rei­ni­gung vor­neh­men, neue Hand­tü­cher bereit­stel­len, Toi­let­ten­ar­ti­kel auf­fül­len und den Gäs­ten wäh­rend der gesam­ten Kreuz­fahrt für Fra­gen und Kabi­nen­wün­sche zur Ver­fü­gung ste­hen. Die Zim­mer der Sui­ten-Kate­go­rie wer­den wei­ter­hin zwei­mal am Tag gerei­nigt.“

In Social Media Grup­pen wur­de bereits seit eini­gen Tagen über die Umstel­lung des House­kee­ping berich­tet, da auf ers­ten Roy­al-Schif­fen die Gäs­te über die Neue­rung infor­miert wur­den.

Für 3‑Bett-Kabi­nen, die über ein­klapp­ba­re Pull­man­bet­ten ver­fü­gen, wird es wei­ter­hin einen abend­li­chen Auf­stell­ser­vice geben. Die Rei­ni­gung der Kabi­ne fin­det aber auch hier zukünf­tig nur ein Mal täg­lich statt.

Ende des ver­gan­ge­nen Jah­res hat­te Nor­we­gi­an Crui­se Line ange­kün­digt, für aus­ge­wähl­te Kabi­nen­ka­te­go­rien auf eine ein­ma­li­ge Rei­ni­gung pro Tag umzu­stel­len. Begrün­det wur­de die Maß­nah­me damit, die Auf­ga­ben der Besat­zung neu zu defi­nie­ren und Ener­gie und Was­ser zu spa­ren.

Ande­re Anbie­ter, wie zum Bei­spiel TUI Crui­ses, stel­len den zwei­mal täg­lich ange­bo­te­nen Kabi­nen­ser­vice als Ele­ment des „Mein Schiff Gefühl“ beson­ders her­vor.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page