Der Flusskreuzfahrtanbieter VIVA Cruises erweitert im Sommer 2026 sein Angebot. Dabei wird erstmals eine Flusskreuzfahrt von Berlin bis Stralsund mit einem dreitägigen Aufenthalt in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen kombiniert. Zum Einsatz kommt das modernisierte Boutique-Schiff VIVA RUBY, das maximal 80 Gäste an Bord nimmt.
Die zehntägige Reise beginnt in Berlin und führt über Oranienburg, Stettin, Usedom und Wolgast nach Stralsund. Im Anschluss erfolgt ein Bustransfer nach Kopenhagen. Dort verbringen die Reisenden zwei Nächte in einem zentral gelegenen Vier-Sterne-Design-Hotel. Ein City-Pass ermöglicht die kostenlose Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.
Modernisierte VIVA RUBY auf neuer Route
Die VIVA RUBY wurde zum Saisonbeginn vollständig renoviert. Im Zuge der Umgestaltung entstanden acht neue Suiten mit französischen Balkonen. Die Innenausstattung des Schiffes wurde laut Anbieter auf das moderne Design der Flotte abgestimmt. „Unser Kulturschiff VIVA RUBY spiegelt nach der sehr umfangreichen Modernisierung auch im Design unsere moderne Optik wider und ist klar als Teil der VIVA-Cruises-Flotte erkennbar“, erklärte Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises.
Die Reisen finden zu vier Terminen im Juli und August 2026 statt. An Bord profitieren Gäste vom gewohnten All-Inclusive-Angebot mit mehrgängigen Gourmet-Menüs, einer Auswahl an Weinen und Spirituosen sowie einer täglich gefüllten Minibar in jeder Kabine. WLAN und Trinkgelder sind im Leistungsumfang enthalten.