AIDA erhält Starlink-Internet

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses erhält den Breit­band-Inter­net­dienst Star­link von Elon Musks SpaceX. Die Imple­men­tie­rung ist bereits im Gang. Die neue Ver­ein­ba­rung mit Star­link und der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on sieht eine flot­ten­über­grei­fen­de Ein­füh­rung der neu­en Inter­net­tech­no­lo­gie auf allen Mar­ken des Unter­neh­mens vor.

SpaceX Star­link ist ein Satel­li­ten­netz­werk, das von SpaceX gestar­tet wur­de, um Breit­band-Inter­net­diens­te bereit­zu­stel­len.

Die Flot­ten­ein­füh­rung von Star­link begann im Dezem­ber 2022 auf den Schif­fen von Car­ni­val Crui­se Line und AIDA Crui­ses. Es ist geplant, Star­link auf ande­re Kreuz­fahrt­mar­ken des Unter­neh­mens aus­zu­wei­ten, dar­un­ter Prin­cess Crui­ses, Hol­land Ame­ri­ca Line, Sea­bourn, P&O Crui­ses (Aus­tra­li­en), Cos­ta Crui­ses, P&O Crui­ses (Groß­bri­tan­ni­en) und Cunard.

Das beste Wi-Fi-Erlebnis auf See

Josh Wein­stein, CEO der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on, sagt, dass Gäs­te zukünf­tig an Bord so bequem und schnell im Inter­net sur­fen und Web­diens­te nut­zen kön­nen wie zu Hau­se. Die zusätz­li­che Band­brei­te soll aber auch dem Unter­neh­men ermög­li­chen, neue Gäs­te­s­er­vices und ‑funk­tio­nen ein­zu­füh­ren sowie betrieb­li­che Funk­tio­nen wie die Über­wa­chung der Aus­rüs­tung an Bord und die Echt­zeit­kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Schiffs- und Land­teams zu ver­bes­sern.

„Wir freu­en uns dar­auf, den Gäs­ten der Car­ni­val Kreuz­fahrt­li­nie und der AIDA ein Inter­net­er­leb­nis zu bie­ten, das ihre Rei­se noch ange­neh­mer macht“, sag­te Jona­than Hofel­ler, Vice Pre­si­dent of Star­link Sales bei SpaceX. „Selbst in den ent­le­gens­ten Gewäs­sern wer­den die Gäs­te an Bord der Schif­fe der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on in der Lage sein, Echt­zeit-Updates mit Freun­den und Fami­lie zu tei­len.“

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page