Die Norwegian Cruise Line (NCL) bietet nach 15-jähriger Pause ab sofort wieder Kreuzfahrten ab Philadelphia an. Von dort geht es mit der Norwegian Jewel nach Bermuda, Kanada und Neuengland. Ende 2026 wird mit der Norwegian Pearl dort ein weiteres Schiff stationiert.
„Die Rückkehr von Norwegian Cruise Line nach Philadelphia ist für uns und die gesamte Region ein bedeutender Schritt“, sagte Marc Kazlauskas, President von Norwegian Cruise Line. „Mit der Norwegian Jewel, die unsere Rückkehr nach Philadelphia einleitet, und der Norwegian Pearl, die auf sie folgen wird, bringen wir die Freiheit und Flexibilität, für die NCL bekannt ist, in diese großartige Stadt zurück“, so Kazlauskas.
Anlässlich dieses besonderen Meilensteins veranstaltete NCL an Bord der Norwegian Jewel eine feierliche Zeremonie. Daran nahmen zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung auf Stadt- und Bundesstaatsebene teil, darunter der Gouverneur von Pennsylvania, Josh Shapiro, die Bürgermeisterin von Philadelphia, Cherelle Parker, der Vorsitzende des Tinicum Township Board, Patrick McCarthy, sowie der Vorstandsvorsitzende von PhilaPort, Michael Pearson.
Norwegian Cruise Line investiert in Hafen von Philadelphia mit neuem Terminal
„Während wir das 250‑jährige Bestehen der Vereinigten Staaten feiern, steht Pennsylvania im Mittelpunkt des Geschehens. Ich freue mich sehr, Norwegian Cruise Line als jüngsten Neuzugang in der dynamisch wachsenden Tourismusbranche unseres Bundesstaates willkommen zu heißen“, sagte Gouverneur Shapiro. „Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in Pennsylvania: Er sichert 500.000 Arbeitsplätze und trägt landesweit rund 84 Milliarden US‑Dollar zu unserer Wirtschaft bei. Genau deshalb hat meine Regierung Investitionen in den Ausbau von PhilaPort unterstützt, um Arbeitsplätze zu schaffen, mehr Besucher anzuziehen und ihnen außergewöhnliche Angebote wie Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line zugänglich zu machen.“
In Zusammenarbeit mit PhilaPort und Tinicum Township errichtet Norwegian Cruise Line Holdings (NCLH), die Muttergesellschaft von NCL, derzeit ein neues Terminal. Die Eröffnung ist noch für diese Kreuzfahrtsaison geplant.
Bis zum 27. August 2026 wird die Norwegian Jewel, 2005 von der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt wurde, eine Auswahl an Bermuda-Routen anbieten, die den Charme, die Kultur und die natürliche Schönheit des Reiseziels in den Mittelpunkt stellen sollen. Die siebentägigen Reisen beinhalten NCL zufolge eine Übernachtung im Royal Naval Dockyard sowie einen Stopp entweder in Charleston, South Carolina, oder Halifax, Nova Scotia in Kanada, das für seine reiche maritime Geschichte bekannt ist.
Übernachtungen nach der Kreuzfahr auf Bermuda
Für alle, die eine längere Auszeit suchen, umfasst eine neuntägige Reise mit Abfahrt am 27. August 2026 eine weitere Übernachtung auf Bermuda sowie Anläufe in den kanadischen Häfen Saint John, Bay of Fundy in New Brunswick und Halifax in Nova Scotia.
Zum Start der Herbstsaison bietet die Norwegian Jewel vom 5. September bis 7. Oktober 2026 zehn- und elftägige Kanada- und Neuengland-Routen an, mit Einschiffungsmöglichkeiten in Philadelphia oder Québec City. Damit haben Gäste die Gelegenheit, ihren Aufenthalt vor oder nach der Kreuzfahrt in einer neuen Destination zu verlängern.
Ab Ende 2026 bis April 2028 wird die ein Jahr jüngere und baugleiche Norwegian Pearl nach der Norwegian Jewel das zweite NCL-Schiff sein, das ab Philadelphia fährt. Sie wird ein ähnliches Bord-Erlebnis bieten und unterstreicht damit NCLs Engagement für Auswahl, Komfort und sorgfältig kuratierte Reiseerlebnisse in der Region. Neben den Reisen nach Bermuda, Kanada und Neuengland wird das Programm der Norwegian Pearl um Routen in die Karibik und zu den Bahamas erweitert.
Ausgewählte Bahamas-Kreuzfahrten im Februar und März 2027 werden zudem Great Stirrup Cay anlaufen, die private Insel von NCL, die einen neuen Pool, eine Familien-Splash-Zone, den Adults-only Vibe Shore Club sowie – ab Sommer 2026 – den fast 2,5 Hektar großen Great Tides Waterpark bietet. Dieser umfasst 19 Wasserrutschen, branchenweit erste Klippensprünge, Splash Cay und den rund 244 Meter langen Wandering River, der schneller und aufregender ist als ein klassischer Lazy River.
Jewel-Class-Schiff mit Platz für je rund 2300 Passagiere
Gäste können ihre Reise an Land mit den Cruisetours von NCL verlängern. Die Landerlebnisse stehen der Ankündigung zufolge unter der Leitung lokaler Experten, die die Geschichte, Landschaft und kulinarischen Traditionen jedes Reiseziels hervorheben und gleichzeitig die charakteristische Freiheit und Flexibilität der Marke bewahren. Die Philadelphia Cruisetour, die in diesem Jahr auf ausgewählten Reisen der Norwegian Jewel angeboten wird, umfasst geführte Besuche von Sehenswürdigkeiten wie der Elfreth’s Alley, dem Betsy Ross House, der Christ Church, der Carpenter’s Hall, der Liberty Bell und der Independence Hall außerdem bietet sie Zeit im Philadelphia Museum of Art.
Bei den beiden ab Philadelphia eingesetzten Schiffe handelt es sich um zwei Einheiten der Jewel-Class mit Platz für jeweils rund 2300 Passagiere. Sowohl Norwegian Jewel als auch Norwegian Pearl sind kürzlich modernisiert worden und bieten NCL zufolge eine breite Auswahl an Unterkünften – von Innenkabinen und Balkonkabinen bis zu exklusiven Suiten im The Haven by Norwegian, dem „Schiff-im-Schiff“-Konzept von NCL.
Eine Vielzahl an Restaurants, Bars und Entertainment-Angeboten ermöglicht den Gästen einen individuell gestalteten Urlaub, während das Mandara Spa und die Thermal Suite mit Thalasso-Therapie-Pool, Dampfbad und Sauna für Entspannung sorgen sollen. An Bord der Norwegian Jewel können Gäste zudem den neuen Vibe Beach Club genießen, NCLs Adults-only Outdoor-Oase.













