Car­ni­val-CEO: Cos­ta „auf dem Vor­marsch“ – AIDA stark

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

Der Chef der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on, Josh Wein­stein, zeig­te sich bei der Prä­sen­ta­ti­on der Quar­tals­er­geb­nis­se des welt­größ­ten Kreuz­fahrt­kon­zerns sehr zufrie­den mit den Ergeb­nis­sen von Cos­ta Kreuz­fahr­ten und AIDA Crui­ses. „Cos­ta ist eine der Mar­ken, die auf dem Vor­marsch sind“, wird Wein­stein in einem Medi­en­be­richt zitiert.

Laut dem Bran­chen­dienst Crui­se Indus­try News lob­te Wein­stein Cos­ta-Chef Mario Zanet­ti. Er habe den „Tur­n­around“ der ita­lie­ni­schen Mar­ke vor­an­ge­trie­ben. Das Pro­dukt sei bereits fan­tas­tisch, so Wein­stein und ver­wies in dem Zusam­men­hang auf eine neue Mar­ke­ting­kam­pa­gne von Cos­ta.

Cos­ta und AIDA mit Aus­las­tung über Kon­zern­durch­schnitt

Der Chef des Car­ni­val-Kon­zerns, zu dem ins­ge­samt mehr als 90 Kreuz­fahrt­schif­fe für ver­schie­de­ne Ree­de­rei­en fah­ren, sag­te, Cos­ta habe gemein­sam mit AIDA Crui­ses für August star­ke Zah­len ver­öf­fent­licht. Dem­nach lag die Aus­las­tung bei 119 Pro­zent und damit über dem Kon­zern­durch­schnitt von 109 Pro­zent. „Tat­säch­lich lie­fer­ten AIDA und Cos­ta im drit­ten Quar­tal höhe­re Erträ­ge als 2019“, so Wein­stein und beton­te in dem Zusam­men­hang, dass die Anbie­ter dies erreicht hät­ten, obwohl Sankt Peters­burg auf den sonst ertrags­star­ken Rou­ten im Bal­ti­kum fehl­te.

Mit der aktu­el­len Flot­te von ins­ge­samt zehn Schif­fen ver­fügt Cos­ta aktu­ell über eine Gesamt­ka­pa­zi­tät von mehr als 43.000 Pas­sa­gie­ren. Die größ­ten und neus­ten Schif­fe sind die Cos­ta Sme­ral­da (2019) und die Cos­ta Tos­ca­na (2021). Die 2021 in Dienst gestell­te Cos­ta Firen­ze ver­lässt im kom­men­den Jahr die Flot­te und soll für die Kern­mar­ke Car­ni­val Crui­se Line unter der neu­en Spar­te „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ als Car­ni­val Firen­ze ab Long Beach nach Mexi­ko fah­ren. Nach einer iden­ti­schen Trans­fe­rie­rung der 2019 gebau­ten ehe­ma­li­gen Cos­ta Vene­zia ist dann die Cos­ta Dia­de­ma, Bau­jahr 2014, das dritt­jüngs­te Schiff der Flot­te.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

Luxus­rei­sen mit Sea­bourn: Beson­de­re Rou­ten und Expe­di­tio­nen mit Som­mer-Vor­teil

Luxusreisen mit Seabourn verbinden kleine, elegante Schiffe, persönlichen Service und besondere Routen abseits klassischer Kreuzfahrtstrecken. Die aktuelle Aktion „The Exploration Event“ bietet Vorteile für ausgewählte Luxus- und Expeditionsreisen von 2026 bis 2028, darunter Reisen nach Südamerika, Japan, ins Mittelmeer und in die Polarregionen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION