Erster Turnaround von HX Hurtigruten Expeditions in Nuuk

HX Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons hat am 12. Juni 2025 erst­mals einen voll­stän­di­gen Pas­sa­gier­wech­sel – einen soge­nann­ten Tur­n­around – im grön­län­di­schen Nuuk durch­ge­führt. Mit der Ankunft des Expe­di­ti­ons­schif­fes MS Fri­dt­jof Nan­sen mar­kiert das Unter­neh­men damit einen wich­ti­gen Mei­len­stein für den wach­sen­den Tou­ris­mus in Grön­land.

Meilenstein für die grönländische Tourismusbranche

Die Pre­mie­re des Tur­n­arounds fällt in ein Jahr, das bereits jetzt als Rekord­jahr für den grön­län­di­schen Tou­ris­mus gilt. HX Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons, das sich selbst als größ­ter Anbie­ter von Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten in der Regi­on posi­tio­niert, stellt dabei auch die stra­te­gi­sche Ver­bin­dung zu Air Green­land sicher. Laut Unter­neh­mens­an­ga­ben reis­ten inner­halb von 24 Stun­den über 500 HX Expe­di­ti­ons-Gäs­te mit Air Green­land zwi­schen Nuuk, Kopen­ha­gen und Reykja­vík – ein bis­her uner­reich­ter Spit­zen­wert für den Flug­ha­fen Nuuk.

Die enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen Ree­de­rei und Flug­ge­sell­schaft ver­bes­sert die Anbin­dung der abge­le­ge­nen Desti­na­ti­on an zen­tra­le euro­päi­sche Dreh­kreu­ze. Dies unter­streicht die wach­sen­de Bedeu­tung Grön­lands für die inter­na­tio­na­le Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt.

Feierlichkeiten im Kulturzentrum KATUAQ

Anläss­lich des erfolg­rei­chen Tur­n­arounds rich­te­te HX Expe­di­ti­ons ein kul­tu­rel­les Rah­men­pro­gramm im Kul­tur­zen­trum KATUAQ in Nuuk aus. Die Anwe­sen­heit pro­mi­nen­ter Gäs­te wie Qupa­nuk Olsen, bekannt durch „Q’s Green­land“, und der Mode­de­si­gne­rin Nickie Isak­sen ver­lieh der Ver­an­stal­tung zusätz­li­chen Glanz.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page