Verdi-Streik: Charterflug aus Rostock bringt AIDA-Gäste ans Ziel

zur Merkliste
hinzugefügt

Urlaub geret­tet! Ein Char­ter­flug­zeug brach­te 175 AIDA Gäs­te von Ros­tock-Laa­ge nach Fun­chal auf Madei­ra, von wo aus sie zu einer Kana­ren-Kreuz­fahrt mit AID­A­b­lu auf­bra­chen.

Streik an 13 deutschen Flughäfen

Wäh­rend an 13 deut­schen Flug­hä­fen gestreikt wird, läuft der Betrieb am Flug­ha­fen Ros­tock-Laa­ge nor­mal. Die Ree­de­rei AIDA Crui­ses hat für ihre Gäs­te eine Char­ter­ma­schi­ne orga­ni­siert und so den Urlaub trotz Ver­di-Streiks mög­lich gemacht. Ursprüng­lich soll­ten die Pas­sa­gie­re am Sonn­tag von Ham­burg nach Las Pal­mas auf Gran Cana­ria flie­gen. In Ham­burg hat Ver­di jedoch den für heu­te ange­kün­dig­ten Warn­streik auf den Sonn­tag aus­ge­wei­tet. So wur­den vie­le Urlau­ber am Sonn­tag böse über­rascht und konn­ten nicht mehr umbu­chen. Die Gäs­te der AID­A­b­lu kön­nen nun einen Tag spä­ter in Madei­ra an Bord gehen.

Unangekündigter Streik in Hamburg

AIDA Crui­ses kri­ti­siert den unan­ge­kün­dig­ten Streik in Ham­burg. Seni­or Vice Pre­si­dent Public Affairs, Com­mu­ni­ca­ti­on & Sus­taina­bi­li­ty Dirk Inger dazu: „Das ist nicht ange­mes­sen, mit Blick auf die vie­len Urlau­ber, die sich so lan­ge auf ihre Feri­en gefreut haben.“

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page